Kategorie Kundeservice
Sieger Kategorie KundenserviceIn der Kategorie Kundenservice liegt in diesem Jahr EnBW ganz vorn. Mit einem WPS von 122 (Note 1,8) hat der Anbieter seit dem Vorjahr deutlich aufgeholt und an der Servicequalität offenbar einige Verbesserungen vorgenommen. Den zweiten Platz belegt E-ON, auch dieser A...
Sieger Kategorie Kundenservice
In der Kategorie Kundenservice liegt in diesem Jahr EnBW ganz vorn. Mit einem WPS von 122 (Note 1,8) hat der Anbieter seit dem Vorjahr deutlich aufgeholt und an der Servicequalität offenbar einige Verbesserungen vorgenommen. Den zweiten Platz belegt E-ON, auch dieser Anbieter konnte seine Punktzahl leicht verbessern (Vorjahr: 107). Vattenfall liegt knapp dahinter. RheinEnergie AG musste Federn lassen und kommt nur noch auf einen WPS von 89 (Note 2,1).

Aspekt Antwortgeschwindigkeit
Wie schnell ein Stromanbieter auf Kundenanfragen reagiert, trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Denn nichts bleibt länger in Erinnerung als eine Antwort, auf die man gefühlt eine halbe Ewigkeit wartet. Kunden von EnBW sind hier laut Studie am zufriedensten, was ein WPS von 138 (Note 1,6) zeigt. Auch Vattenfall scheint einiges richtig zu machen und landet mit einem WPS von 124 (Note 1,8) auf dem zweiten Platz, gefolgt von EWE und E-ON. RheinEnergie ist zwar punktemäßig ganz hinten angesiedelt, erreicht mit einem WPS von 96 aber immer noch eine gute Bewertung (Note 2,0).
