Kategorie Marke/Anbieter
Sieger Kategorie Marke/AnbieterIn dieser Kategorie spielen neben dem Image auch Kriterien wie Umweltaspekte, Weiterempfehlungsrate oder Stabilität des Stromnetzes eine Rolle. Betrachtet mal alles zusammen, macht laut der Studie Yello den besten Job. Mit nur einem Punkt weniger verpasst E-ON ganz kn...
Sieger Kategorie Marke/Anbieter
In dieser Kategorie spielen neben dem Image auch Kriterien wie Umweltaspekte, Weiterempfehlungsrate oder Stabilität des Stromnetzes eine Rolle. Betrachtet mal alles zusammen, macht laut der Studie Yello den besten Job. Mit nur einem Punkt weniger verpasst E-ON ganz knapp den Sieg. Beide Anbieter können sich über gute Bewertungen (Note 1,8) freuen. Auch die anderen Anbieter liegen dicht beieinander, es gibt keine Ausreißer im Feld.

Aspekt Umweltverträglichkeit/Nachhaltigkeit
Vergleicht man die WPS-Scores vom letzten Jahr mit denen von 2021, wird deutlich, dass sich beinahe alle Anbieter in der Rubrik Umweltverträglichkeit/Nachhaltigkeit verbessern konnten. Am deutlichsten fällt das Ergebnis bei EWE aus, denn im Vorjahr betrug der WPS noch magere 63 – eine satte Steigerung von 38 Punkten. Yello konnte sich um 14 Punkte verbessern und liegt mit einem WPS von 100 auf dem zweiten Platz. Bei Betrachtung der Punktzahlen aller Anbieter fällt dennoch auf, dass Kunden im Bereich Umwelt noch viel Luft nach oben sehen.
