Fazit: Hotlines im Test
- Mobilfunk-Hotlines im Test: Wo stimmt die Beratung?
- Deutschland: Deutsche Telekom, Telefónica O2 und Vodafone
- Deutschland: Tchibo, Mobilcom Debitel, Otelo und Congstar
- Deutschland: Aldi, 1 & 1, Blau, Klarmobil, Lidl, Smartmobil und Yourfone
- Österreich: Magenta Mobil, Drei und A1
- Schweiz: Sunrise, Swisscom und Salt
- Fazit: Hotlines im Test
In Zeiten der Corona-Krise wird jedem bewusst, dass die Digitalisierung lebensnotwendig ist. Unser Alltag hat sich von der Straße nahezu komplett ins Internet verlagert. Doch für die digitale Lebensader sind starke Netze Voraussetzung. Dafür stehen die Mitarbeiter der Betreiber mit ihrem technisc...
In Zeiten der Corona-Krise wird jedem bewusst, dass die Digitalisierung lebensnotwendig ist. Unser Alltag hat sich von der Straße nahezu komplett ins Internet verlagert. Doch für die digitale Lebensader sind starke Netze Voraussetzung. Dafür stehen die Mitarbeiter der Betreiber mit ihrem technischen Knowhow jeden Tag parat.
Auch der Service wird nicht
selten über das Maß ausgelastet: Dafür sind die Ergebnisse beeindruckend, wie der Hotline-Test von 20 Anbietern in drei Ländern zeigt.
Keiner fiel besonders negativ auf. Ganz im Gegenteil: Das Gros verfügt über gut geschulte Berater, die mit Fachwissen und menschlicher Wärme ein gutes Gefühl vermitteln.
Bei den deutschen Netzbetreibern sichert sich die Telekom einmal mehr den Sieg. Auch Telefónica Deutschland macht vieles richtig, holt kräftig auf und erobert Platz zwei. Bei Vodafone waren zwar nicht alle Antworten top, insgesamt lieferten die Düsseldorfer aber eine reife Leistung ab.
Bei den Alternativen siegte Tchibo vor Mobilcom-Debitel, die diesmal durch und durch überzeugen konnten.