Mobilfunk-Shoptest 2024: Telefónica O2
Mehr zum Thema: Deutsche Telekom Vodafone Sunrise SwisscomDie Münchner sind stolze Gastgeber, nicht nur in ihrer Isarmetropole: Die O2-Crew ist der Kundschaft überall sehr zugewandt und zeigt in bester Manier, wie Service geht. Auch Telefónica liegt das Kundenwohl am Herzen: Schon beim Eintritt werden die Besucher sehr freundlich begrüßt und nach ihre...

Die Münchner sind stolze Gastgeber, nicht nur in ihrer Isarmetropole: Die O2-Crew ist der Kundschaft überall sehr zugewandt und zeigt in bester Manier, wie Service geht.
Auch Telefónica liegt das Kundenwohl am Herzen: Schon beim Eintritt werden die Besucher sehr freundlich begrüßt und nach ihren Anliegen befragt. Die zuvorkommenden Mitarbeitenden lockern die Gesprächsatmosphäre mit ein wenig Smalltalk auf und starten dann gezielt die Beratung. Dabei gehen sie strukturiert vor, erstellen anhand einer ausführlichen Bedarfsanalyse ein passendes Tarifangebot, klären über die Details auf und gehen feinfühlig auf Fragen und Einwände der Kundschaft ein. Auch sind die fachlich bestens geschulten Beraterinnen und Berater äußerst bedacht, den Gast nicht mit Informationen und Fachbegriffen zu fluten, sondern bleiben bei ihren Erläuterung stets verständlich.
Die Geräteberatung geht dem professionellen Team ebenfalls leicht von der Hand: Die Crew kennt sich mit den Smartphone-Modellen bestens aus, weist auf die wesentlichen Features hin und zeigt ungefragt auch mehrere Geräte zur Auswahl. Fragen zu Netztechik und Roaming absolvieren die Mitarbeiter ebenso souverän. Die mittelgroßen, modern und farbig stimmig gestalteten Shops verfügen über eine reiche Auswahl an funktionstüchtigen Geräten, die die Besucher zum Ausprobieren ermuntern. Das Ambiente ist angenehm, der Wohlfühlfaktor hoch.
connect-Testurteil: sehr gut (449 von 500 Punkten)
