Mobilfunk-Shoptest 2024: Deutsche Telekom
Mehr zum Thema: Deutsche Telekom Vodafone Sunrise SwisscomFachkräftemangel? Nicht bei der Telekom: Die exzellenten Berater-Teams zeigen sich in Bestform, überzeugen auf allen Ebenen und schneiden in elf Städten überragend ab – vier davon mit der maximalen Punktzahl.Ein Erlebnis der besonderen Art: In den meist großen, hochwertig und modern ausgestat...

Fachkräftemangel? Nicht bei der Telekom: Die exzellenten Berater-Teams zeigen sich in Bestform, überzeugen auf allen Ebenen und schneiden in elf Städten überragend ab – vier davon mit der maximalen Punktzahl.
Ein Erlebnis der besonderen Art: In den meist großen, hochwertig und modern ausgestatteten Räumen bleibt es nicht nur beim Versprechen. Das ausgesucht freundliche Personal sorgt meist von Anfang an für einen reibungslosen Ablauf, sucht direkt den Kontakt zu Kunden, zeigt sich hilfsbereit und äußerst interessiert und entschuldigt sich auch fürs kurze Warten. Bei größerem Andrang werden den Shopbesuchern Sitzplätze angeboten und Getränke gereicht. So eine Wertschätzung freut den Kunden.
Zu der sehr angenehmen Atmosphäre kommt die hohe Beratungsqualität: Die engagierten Verkäufer und Verkäuferinnen hören aufmerksam zu, gehen individuell auf die Kundenbedürfnisse ein und suchen für sie maßgeschneiderte Lösungen. Dabei herrscht kein Zeitdruck: Die kompetenten Mitarbeiter machen sich Notizen, haken bei Unklarheiten nach und erläutern auch komplexe Sachverhalte verständlich und anschaulich. Das setzt sich fort bei der Geräteberatung: Die gewünschten Smartphone-Modelle bekommt die Kundin in die Hand gedrückt, die Funktionen detailliert erklärt, die Vorteile anhand von Schautafeln auführlich erläutert. Aber auch auf Alternativen wird verwiesen – perfekt! Man fühlt sich sehr willkommen bei der Telekom und kommt gerne wieder.
connect-Testurteil: sehr gut (453 von 500 Punkten)
