Ratgeber
O2
- Happy Holiday: Die Roamingpreise fallen
- Telekom
- Vodafone
- Base und E-Plus
- O2
- Mobilfunk-Discounter
- Sparkarten
Der E-Netzbetreiber folgt mit seiner neuen Reiseoption den Pfaden der Konkurrenz: Seit diesem Sommer können O2-Reisende aus EU-Ländern für 30 Cent die Minute telefonieren. Was folgt, kann man sich denken: Zuzüglich fällt eine Verbindungsgebühr von 75 Cent an.
Wer im EU-Ausland angerufen wird, zahlt für ankommende Anrufe die erste Stunde nur 75 Cent Verbindungsgebühr pro Gespräch, ab der 61. Minute werden 20 Cent pro Minute fällig. Auch hier gilt: Dampfplauderer sind mit der neuen Auslandsoption fein raus. Wer dagegen häufig kurze Gespräche führt, ist mit dem O2-Standard-Roaming-Tarif im EU-Ausland günstiger dran.
In puncto Datenroaming wagt O2 zwar nicht den ganz großen Wurf, hat aber den Preis im EU-Ausland deutlich gesenkt: So kostet das Megabyte statt über 5 jetzt immerhin nur 1,53 Euro. Äußerst fair zeigen sich die Münchner gegenüber den Vielnutzern unter ihren Kunden: In der Datenoption "Internet Day Pack EU" sind die Datenkosten in den EU-Ländern auf maximal 10 Euro pro Tag begrenzt.
