Vergleichstest CD-Player-Verstärker-Kombinationen Ayre, Marantz, T+A, Yamaha

12.1.2008 von Redaktion connect

Der Ästhet liebt ein Vollverstärker-CD-Player-Gespann desselben Herstellers aus drei Gründen: Erstens, weil es am besten aussieht, zweitens, weil es technisch zusammenpasst und drittens, weil es meistens auch optimal klingt.

ca. 0:50 Min
Vergleich
Test CD-Player-Verstärker-Kombinationen
Test CD-Player-Verstärker-Kombinationen
© Archiv

Die Kandidaten:

Marantz CD 6002 400 EuroMarantz PM 6002 400 Euro

Yamaha CD S 2000 1300 EuroYamaha A S  2000 1600 Euro

T+A CD Player 1500 EuroT+A Power Plant 1500 Euro

Ayre CX 7e 3800 EuroAyre AX 7e 3800 Euro

Von einem Comeback bei Player-Verstärker-Kombinationen zu sprechen, wäre Unfug. Sie waren, so lange es HiFi gibt, immer für Musikgenießer da. Bei der Bekanntschaft mit dem CD 6002 und PM 6002 von Marantz schaut der HiFi-Fan aber ungläubig auf die Preisschilder: nur je 400 Euro für eine Anlage, bei der vom wertigen Äußeren bis zur Komplettausstattung nichts fehlt!So wuchtig, so schön, so edel: Vor dem CD S 2000 und A S 2000 für 1300 und 1600 Euro nimmt der HiFi-Liebhaber Haltung an. Wenn er ins Innere blickt, wird er niederknien. Allein die Menge teurer Folienkondensatoren für die Speisespannungs-Säuberung zeigt: Yamaha klotzt wie nie zuvor.Höchst interessant auch das T+A-Duo für 3000 Euro mit extra feinem Player und einem Schaltverstärker, der Kultur und abartige Kraft vereinen will.Schließlich beweist Ayre mit seiner frisch abgestimmten High-End-Kombi: Mit Stereo geht's jetzt erst richtig los.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Mobile Lautsprecher

Marktübersicht

Mobile Lautsprecher unter 100 Euro

Musik ist dank Smartphone und Tablet immer dabei - mit mobilen Lautsprechern macht sie erst richtig Spaß. Eine Übersicht aktueller Boxen.

Noise-Cancelling-Kopfhörer bis 450 Euro

Top 5

Die besten Noise-Cancelling Kopfhörer unter 450 Euro

Noise-Cancelling-Kopfhörer sorgen bei Bedarf in Zug oder Flugzeug für Momente der Ruhe - mit oder ohne musikalische Begleitung.

In-Ear-Kopfhörer bis 60 Euro

Top 10

Die besten In-Ear-Kopfhörer bis 60 Euro im Test

Ob beim Sport, in der Bahn oder am Strand: In-Ear-Kopfhörer bereichern unser Leben mit Musik und bleiben aufgrund ihrer Größe stets im Hintergrund.…

On-Ear-Kopfhörer

Vergleichstest

7 On-Ear-Kopfhörer im Test

Wir haben 7 On-Ear-Kopfhörer getestet, die sowohl an der HiFi-Anlage als auch am Smartphone oder Porti einsetzbar sind.

Quadral Rondo

Stereo-Sets mit Bluetooth

Sechs Funk-Stereo-Boxen im Test

Bluetooth und Drahtlostechnik hält verstärkt auch in Stereo-Systemen Einzug. stereoplay hat sechs aktuelle Funk-Stereo-Sets für Sie getestet.