Bose, Canton und Co.

Ultimate Ears Boom 2

Ultimate Ears boom 2

© Ultimate Ears

Der Boom 2 rockt sich als Partytool mit Klanganspruch durch den Test.

Als Tester freut man sich regelmäßig, wenn ein Produkt hält, was es verspricht und auch eigene Wege geht. Ultimate Ears tut das in jeder Hinsicht. Der Boom 2 wirkt beispielsweise äußerst hochwertig und kann theoretisch bei Bedarf 30 Minuten lang in einem Meter Wassertiefe tauchen.

In der Praxis heißt das, dass der Boom 2 auch einen Gewitterschauer locker übersteht. Akustisch geht der Ultimate Ears ebenfalls eigene Wege - aufgestellt im Dosen-Modus, strahlt er Räume und Flächen rundum überraschend gut aus, für mehr Schallreichweite lassen sich zwei Booms gleichzeitig ansprechen und schließlich gibt's auch eine pfiffige App für iOS und Android. Mit seiner Abstrahlcharakteristik empfiehlt er sich sogar als Freisprecher auf Konferenztischen avantgardistischer Firmen.

Auch wenn der Boom 2 nicht als Tiefbassmonster auftritt, setzt er seine Akzente beim Klangcheck so geschickt, dass erst bei genauem Hinhören deutlich wird, dass er hier und da ein paar tiefste Töne unterschlägt. Das macht er aber mit seiner Spielfreude größtenteils wett und erntet dafür am Ende ein klares Gut im Testurteil.

TestergebnisseUltimate Ears boom 2
Summe Messtechnik (max. 200)144
Klang (max. 200)154
Verarbeitung und Ausstattung (max. 100)85
Ergebnis (max. 500)383
connect Test-Urteilgut

Mehr zum Thema

Canton Vento 886 DC
Standboxen

Die Canton Vento 886 DC glänzt mit schwarzem polierten Lack einer schimmernden Titanschicht auf den Chassis. Doch wie klingt die schicke Standbox?…
Bose Soundlink Bluetooth
Bluetooth-Kopfhörer kaufen

Die Bluetooth-Kopfhörer von Bose gibt es nur heute als günstiges Schnäppchen auf Amazon. Schnell zuschlagen!
JBL Reflect Aware
In-Ear-Kopfhörer

Komplettes Abschirmen der akustischen Außenwelt ist nicht immer erwünscht. Welche Lösung bieten die In-Ear-Hörer von JBL?
Nissan Micra mit Bose-Soundsystem
Bose Personal Audiosystem und Apple CarPlay

Der neue Nissan Micra hat ein Soundsystem von Bose und Apple CarPlay an Bord. Wir haben den Kleinwagen und seine Vernetzung getestet.
Canton Vento 896 DC schwarz
Standlautsprecher

Canton stattet die Vento 896 DC in der dritten Generation mit Genen der Reference-Serie aus. Wie klingt die Standbox im Test?
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.