Bose, Canton und Co.

Bluetooth-Lautsprecher Test 2016: 8 Boxen im Vergleich

Dass Bluetooth-Lautsprecher aus dem Supermarkt gerade mal zur Beschallung des Badezimmers taugen, ist allen klar, die schon mal 20 Euro in die Brüllwürfelchen investiert haben. Wir wollen mehr – und haben für unseren Bluetooth-Lautsprecher Test 2016 acht portablen Böxchen von 130 bis 300 Euro in Testlab und Hörraum auf den Zahn gefühlt.

Bluetooth Lautsprecher Test 2016

© striZh - fotolia.com / Hersteller / Montage: connect.de

Bluetooth Lautsprecher Test 2016: Wir lassen 8 Boxen gegeneinander antreten.

Wie gut können Bluetooth-Lautsprecher sein, wenn man den Geldbeutel etwas weiter öffnet? connect ist dieser Frage bei acht Speakern der Preisklasse von 130 bis 300 Euro nachgegangen und hat für den Bluetooth-Lautsprecher Test 2016 mit aufwendigen Labor- und Hörtests herausgefunden, wie hoch die Messlatte heute hängt.

Denn: Inzwischen unterstützen neue Smartphones den audiophilen Apt-X-Standard und streamen so in erstaunlich hoher Qualität, die Bluetooth-Lautsprecher vom Wühltisch einfach nicht umsetzen können - billige integrierte Verstärker, keine Klangkorrekturen über digitale Signalprozessoren (DSPs) oder Akkus, die schlapp machen, wenn die Party erst richtig startet, sind die Strafen für zu schnelles Sparen.

Im Bluetooth-Lautsprecher Test 2016 treten an:

Die Tests zu den tragbaren Speakern finden Sie jeweils auf den folgenden Seiten.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Bose SoundTouch 10 Wireless Speaker, Werbespot

Quelle: Bose
Bose SoundTouch 10 Wireless Speaker, Werbespot

Mehr zum Thema

Harman Kardon Citation: Smarte Speaker und Multiroom
IFA 2018

Mit seinen Marken Harman Kardon und JBL baut Harman seine Produktpalette mit integriertem Google Assistant weiter aus.
5 Bluetooth-Kopfhörer im Vergleich
Wireless Kopfhörer

Ob im Wald, auf dem Berg oder am Strand – für jede Gelegenheit gibt’s den richtigen Hörer. Wir haben fünf Bluetooth-Kopfhörer getestet.
Canton Reference 8 K im Test
Standbox

Die Reference 8 K ist die kleinste Standbox aus Cantons Prestige-Serie. Kann sie klanglich mit den Topmodellen mithalten? Das zeigt der Test.
JBL Charge 4
Bluetooth-Speaker

Wir haben die zwei Bluetooth-Speaker Charge 4 und Flip 4 des Soundspezialisten JBL verglichen. Wie gut klingen sie im Praxistest?
Canton Smart Vento 9 im Test
Standbox

Canton hat digitale Endstufen zu einem Aktivmodul vereint. Wer nachrechnet, staunt über den humanen Preis. Wer nachhört, über Druck und Drive.
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.