Bose, Canton und Co.

Bluetooth-Lautsprecher Test 2016: 8 Boxen im Vergleich

Dass Bluetooth-Lautsprecher aus dem Supermarkt gerade mal zur Beschallung des Badezimmers taugen, ist allen klar, die schon mal 20 Euro in die Brüllwürfelchen investiert haben. Wir wollen mehr – und haben für unseren Bluetooth-Lautsprecher Test 2016 acht portablen Böxchen von 130 bis 300 Euro in Testlab und Hörraum auf den Zahn gefühlt.

Bluetooth Lautsprecher Test 2016

© striZh - fotolia.com / Hersteller / Montage: connect.de

Bluetooth Lautsprecher Test 2016: Wir lassen 8 Boxen gegeneinander antreten.

Wie gut können Bluetooth-Lautsprecher sein, wenn man den Geldbeutel etwas weiter öffnet? connect ist dieser Frage bei acht Speakern der Preisklasse von 130 bis 300 Euro nachgegangen und hat für den Bluetooth-Lautsprecher Test 2016 mit aufwendigen Labor- und Hörtests herausgefunden, wie hoch die Messlatte heute hängt.

Denn: Inzwischen unterstützen neue Smartphones den audiophilen Apt-X-Standard und streamen so in erstaunlich hoher Qualität, die Bluetooth-Lautsprecher vom Wühltisch einfach nicht umsetzen können - billige integrierte Verstärker, keine Klangkorrekturen über digitale Signalprozessoren (DSPs) oder Akkus, die schlapp machen, wenn die Party erst richtig startet, sind die Strafen für zu schnelles Sparen.

Im Bluetooth-Lautsprecher Test 2016 treten an:

Die Tests zu den tragbaren Speakern finden Sie jeweils auf den folgenden Seiten.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Bose SoundTouch 10 Wireless Speaker, Werbespot

Quelle: Bose
Bose SoundTouch 10 Wireless Speaker, Werbespot

Mehr zum Thema

Canton GLE 496.2 BT Front
Bluetooth-Aktivlautsprecher

Canton bringt mit der GLE 496.2 BT einen Bluetooth-Standlautsprecher, der sich dank etlichen Anschlüssen perfekt in das Heimkino integrieren lässt.
Canton A45 BS Kompaktlautsprecher
Kompaktlautsprecher

Zum 45. Firmenjubiläum bewarb Canton einige Sondermodelle, die nur im Direktvertrieb erhältlich sind. Mit der Canton A45 BS folgt jetzt eine…
Canton SL 596 im Test
Standboxen

Die Canton SL 596 überzeugt im Test mit hoher Detailtreue und robustem Gehäuse - und das zu einem überschaubaren Preis. Unser Geheimtipp!
Canton A55
Standbox

Es ist bekannt, dass Canton gute Lautsprecher baut. In der Königsklasse kommt die große A 55 und überflügelt die Konkurrenten reihenweise.
Lautsprecher Canton IQ Vento 9 aktiv M und Aktiv S im Test
Lautsprecher

Es gibt HiFi-Fans, die noch nie über den Erwerb einer Aktivbox nachgedacht haben. Die Begegnung mit einer Canton IQ Vento 9 aktiv kann das ändern.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.