Bose, Canton und Co.

Bluetooth-Lautsprecher Test 2016: 8 Boxen im Vergleich

Dass Bluetooth-Lautsprecher aus dem Supermarkt gerade mal zur Beschallung des Badezimmers taugen, ist allen klar, die schon mal 20 Euro in die Brüllwürfelchen investiert haben. Wir wollen mehr – und haben für unseren Bluetooth-Lautsprecher Test 2016 acht portablen Böxchen von 130 bis 300 Euro in Testlab und Hörraum auf den Zahn gefühlt.

© striZh - fotolia.com / Hersteller / Montage: connect.de

Bluetooth Lautsprecher Test 2016: Wir lassen 8 Boxen gegeneinander antreten.

Wie gut können Bluetooth-Lautsprecher sein, wenn man den Geldbeutel etwas weiter öffnet? connect ist dieser Frage bei acht Speakern der Preisklasse von 130 bis 300 Euro nachgegangen und hat für den Bluetooth-Lautsprecher Test 2016 mit aufwendigen Labor- und Hörtests herausgefunden, wie hoch die Messlatte heute hängt.

Denn: Inzwischen unterstützen neue Smartphones den audiophilen Apt-X-Standard und streamen so in erstaunlich hoher Qualität, die Bluetooth-Lautsprecher vom Wühltisch einfach nicht umsetzen können - billige integrierte Verstärker, keine Klangkorrekturen über digitale Signalprozessoren (DSPs) oder Akkus, die schlapp machen, wenn die Party erst richtig startet, sind die Strafen für zu schnelles Sparen.

Im Bluetooth-Lautsprecher Test 2016 treten an:

Die Tests zu den tragbaren Speakern finden Sie jeweils auf den folgenden Seiten.

Bose SoundTouch 10 Wireless Speaker, Werbespot

Quelle: Bose
Bose SoundTouch 10 Wireless Speaker, Werbespot

Mehr zum Thema

Kabellose Sport-Kopfhörer

Wer beim Sport Musik hören möchte, greift zu In-Ears - dank Bluetooth sind diese heute kabellos. Wir stellen sieben beliebte Modelle vor.
Smarte Speaker

Das Angebot an smarten Speakern ist inzwischen so vielfältig wie das, was man damit machen kann. Für jeden Nutzungsschwerpunkt gibt es andere…
HiFi-Kombi

Canton sieht die Zukunft des HiFi in dieser Kombi aus Aktivbox und Pre. Wir testen die Kombi aus der Smart Connect 5.1 und den Smart GLE 9…
Kompaktboxen

Size doesn‘t matter – das hat JBL mit der legendären Control One schon einmal bewiesen. Bei der One 104-BT setzt JBL konsequent auf Aktivtechnik.…
Noise Cancelling Kopfhörer

JBL bringt mit dem Club One einen mit Technik gespickten Over-Ear, der alle Aspekte abdeckt: aktives Noise Cancelling, individuelle Entzerrung via…