Bose, Canton und Co.

Bluetooth-Lautsprecher Test 2016: 8 Boxen im Vergleich

Dass Bluetooth-Lautsprecher aus dem Supermarkt gerade mal zur Beschallung des Badezimmers taugen, ist allen klar, die schon mal 20 Euro in die Brüllwürfelchen investiert haben. Wir wollen mehr – und haben für unseren Bluetooth-Lautsprecher Test 2016 acht portablen Böxchen von 130 bis 300 Euro in Testlab und Hörraum auf den Zahn gefühlt.

Bluetooth Lautsprecher Test 2016

© striZh - fotolia.com / Hersteller / Montage: connect.de

Bluetooth Lautsprecher Test 2016: Wir lassen 8 Boxen gegeneinander antreten.

Wie gut können Bluetooth-Lautsprecher sein, wenn man den Geldbeutel etwas weiter öffnet? connect ist dieser Frage bei acht Speakern der Preisklasse von 130 bis 300 Euro nachgegangen und hat für den Bluetooth-Lautsprecher Test 2016 mit aufwendigen Labor- und Hörtests herausgefunden, wie hoch die Messlatte heute hängt.

Denn: Inzwischen unterstützen neue Smartphones den audiophilen Apt-X-Standard und streamen so in erstaunlich hoher Qualität, die Bluetooth-Lautsprecher vom Wühltisch einfach nicht umsetzen können - billige integrierte Verstärker, keine Klangkorrekturen über digitale Signalprozessoren (DSPs) oder Akkus, die schlapp machen, wenn die Party erst richtig startet, sind die Strafen für zu schnelles Sparen.

Im Bluetooth-Lautsprecher Test 2016 treten an:

Die Tests zu den tragbaren Speakern finden Sie jeweils auf den folgenden Seiten.

Bose SoundTouch 10 Wireless Speaker, Werbespot

Quelle: Bose
Bose SoundTouch 10 Wireless Speaker, Werbespot

Mehr zum Thema

JBL Charge 4
Bluetooth-Speaker

Wir haben die zwei Bluetooth-Speaker Charge 4 und Flip 4 des Soundspezialisten JBL verglichen. Wie gut klingen sie im Praxistest?
Wasserfeste BT-In-Ears
Kabellose Sport-Kopfhörer

Wer beim Sport Musik hören möchte, greift zu In-Ears - dank Bluetooth sind diese heute kabellos. Wir stellen sieben beliebte Modelle vor.
Bose Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Bose hat den Bogen in Sachen Noise Cancelling raus. Nun kommt ein neuer Bose-Hörer, der noch besser klingen und eine noch tiefere Stille erzeugen…
Canton Chrono SL 586.2
Standlautsprecher

Können die Canton-Lautsprecher mit Keramikhochtöner klanglich überzeugen? Unser Test liefert die Antwort.
Bose Soundbar 700
Heimkino-Lautsprecher

Top-Kinosound, Musik aus dem Internet oder vom Handy, Sprachsteuerung mit Google Assistant oder Amazon Alexa, Raumeinmessung – alles in einem Riegel!