Bose, Canton und Co.

Ultimate Ears Boom 2

Ultimate Ears boom 2

© Ultimate Ears

Der Boom 2 rockt sich als Partytool mit Klanganspruch durch den Test.

Als Tester freut man sich regelmäßig, wenn ein Produkt hält, was es verspricht und auch eigene Wege geht. Ultimate Ears tut das in jeder Hinsicht. Der Boom 2 wirkt beispielsweise äußerst hochwertig und kann theoretisch bei Bedarf 30 Minuten lang in einem Meter Wassertiefe tauchen.

In der Praxis heißt das, dass der Boom 2 auch einen Gewitterschauer locker übersteht. Akustisch geht der Ultimate Ears ebenfalls eigene Wege - aufgestellt im Dosen-Modus, strahlt er Räume und Flächen rundum überraschend gut aus, für mehr Schallreichweite lassen sich zwei Booms gleichzeitig ansprechen und schließlich gibt's auch eine pfiffige App für iOS und Android. Mit seiner Abstrahlcharakteristik empfiehlt er sich sogar als Freisprecher auf Konferenztischen avantgardistischer Firmen.

Auch wenn der Boom 2 nicht als Tiefbassmonster auftritt, setzt er seine Akzente beim Klangcheck so geschickt, dass erst bei genauem Hinhören deutlich wird, dass er hier und da ein paar tiefste Töne unterschlägt. Das macht er aber mit seiner Spielfreude größtenteils wett und erntet dafür am Ende ein klares Gut im Testurteil.

Testergebnisse Ultimate Ears boom 2
Summe Messtechnik (max. 200) 144
Klang (max. 200) 154
Verarbeitung und Ausstattung (max. 100) 85
Ergebnis (max. 500) 383
connect Test-Urteil gut

Mehr zum Thema

Harman Kardon Citation: Smarte Speaker und Multiroom
IFA 2018

Mit seinen Marken Harman Kardon und JBL baut Harman seine Produktpalette mit integriertem Google Assistant weiter aus.
5 Bluetooth-Kopfhörer im Vergleich
Wireless Kopfhörer

Ob im Wald, auf dem Berg oder am Strand – für jede Gelegenheit gibt’s den richtigen Hörer. Wir haben fünf Bluetooth-Kopfhörer getestet.
Canton Reference 8 K im Test
Standbox

Die Reference 8 K ist die kleinste Standbox aus Cantons Prestige-Serie. Kann sie klanglich mit den Topmodellen mithalten? Das zeigt der Test.
JBL Charge 4
Bluetooth-Speaker

Wir haben die zwei Bluetooth-Speaker Charge 4 und Flip 4 des Soundspezialisten JBL verglichen. Wie gut klingen sie im Praxistest?
Canton Smart Vento 9 im Test
Standbox

Canton hat digitale Endstufen zu einem Aktivmodul vereint. Wer nachrechnet, staunt über den humanen Preis. Wer nachhört, über Druck und Drive.
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.