Release im August

Samsung Galaxy Note 9: Geleakte Bilder zeigen Design

Der Release des Galaxy Note 9 rückt näher - und die Leaks nehmen zu. Nach einem Poster ist nun ein Pressebild aufgetaucht, dass das Samsung-Flaggschiff zusammen mit dem Stylus zeigt.

Galaxy Note 9 Leak

© Evan Blass @evleaks / Twitter.com

Ein geleaktes Pressebild soll das Galaxy Note 9 in blau zusammen mit einem gelben S-Pen zeigen.

Am 9. August präsentiert Samsung auf einem Unpacked Event in New York das Galaxy Note 9. Mit dem näher rückenden Release nimmt auch die Leak-Frequenz zu. Nach einem letzte Woche geleakten Werbeplakat ist nun das erste Pressebild des Galaxy Note 9 aufgetaucht.

Das Bild, das der bekannte Leaker Evan Blass auf Twitter veröffentlicht hat, zeigt das Galaxy Note 9 in blau von beiden Seiten, dazu den gelben S-Pen (siehe Bild oben). Das Design des neuen Samsung-Flaggschiffs erinnert stark an den Vorgänger Galaxy Note 8. Einzig die neue Position des Fingerabdrucksensors fällt auf. Dieser ist nun unterhalb der Dual-Kamera zu finden. Das Kamera-Modul hat außerdem die gleiche Farbe wie der Rest des Gehäuses. Beim Vorgänger war dieser Bereich schwarz, unabhängig von der Gehäusefarbe.

Originalmeldung vom 12. Juli 2018

Werbeplakat-Leak zeigt gelben S-Pen

Aktuell macht ein Foto die Runde, das angeblich ein Werbeplakat des neuen Samsung-Flaggschiffes zeigen soll. Auf dem Plakat, das Samsung-Insider Ice Universe und SlashLeaks auf Twitter veröffentlichten, ist das Galaxy Note 9 in Blau zusammen mit einem gelben S-Pen abgebildet (siehe Bild unten). Die gleiche Farbkombination wurde auch für den Teaser zum Galaxy Note 9 Unpacked Event genutzt. Dazu ist der Slogan "The new super powerful Note" zu lesen.

Glaubt man dem Leak, bestätigt er bisherige Spekulationen rund um das Galaxy Note 9: Das Design ist nahezu identisch mit dem Galaxy Note 8, lediglich die Anordnung von Kamera und Fingerabdruckscanner ändert sich. Dazu zeigt das Bild den Kopfhöreranschluss, an dem Samsung im Gegensatz zu vielen Konkurrenten festhält.

Verstärkter Fokus auf den S-Pen

Eine zentrale Position auf dem Note-9-Poster nimmt der gelbe S-Pen ein, der laut Gerüchteküche neue Funktionen erhalten soll. Zuletzt wurde von geleakt, dass der S-Pen als Bluetooth-Fernsteuerung nutzbar sein soll. Eine separate Kamera-Taste, wie sie Fotos angeblicher Note-9-Hüllen zeigten, ist auf dem Bild nicht erkennbar - was jedoch auch am Betrachtungswinkel liegen mag.

Die Branche erwartet Samsungs Vorstellung des Galaxy Note 9 mit Spannung. Zuletzt hatten die erfolgsverwöhnten Südkoreaner aufgrund schwächelnder Betriebsergebnisse eine Gewinnwarnung für das 2. Quartal 2018 herausgegeben. Samsung rechnet mit einem Umsatzrückgang von 5 Prozent. Grund dafür sollen laut Analysten auch zuletzt schleppende Verkäufe des Galaxy S9 sein. Das Galaxy Note 9 soll Samsung nun im 3. Quartal wieder auf die Erfolgsspur bringen.

Samsung Galaxy Note 9 Leak

© Ice Universe / Slash Leaks

Neuer Leak kurz vor dem Releaes: Dieses Werbeplakat soll das Samsung Galaxy Note 9 sowie den neuen S Pen zeigen.

Samsung Galaxy S9: AR-Emojis erstellen

Quelle: connect
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit dem Samsung Galaxy S9 oder S9 Plus animierte 3D-Emojis erstellen können.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Zum MWC 2018

Die Release- und Launch-Termine für das Galaxy S9 sind geleakt. Angeblich kann man das Samsung-Smartphone ab dem 1. März vorbestellen.
Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
Gerüchte um Samsung Smartphone

Wird es 2018 wieder eine mini-Version des Samsung-Flaggschiffes geben? In einem Benchmark wurde nun angeblich ein Galaxy S9 mini gesichtet.
Samsung Galaxy S9 Plus Kamera
Samsung-Flaggschiff 2019

Nach Huawei soll im kommenden Jahr auch Samsung mit einer Triple-Kamera aufwarten, zumindest beim Top-Modell Galaxy S10 Plus.
Samsung Galaxy S9 Front
Ultraschall-Sensor

Ein Fingerabdrucksensor im Display wird immer wahrscheinlicher für das Galaxy S10. Setzt Samsung dafür auf Ultraschall-Technik von Qualcomm?
Samsung Galaxy S9 und S9+
Werbe-Angebot auf Galaxy-Smartphones

Nutzer von Samsung-Galaxy-Smartphones sollen Informationen zu einer Rabatt-Aktion des Herstellers erhalten haben.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.