Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer Internet B2B 2022

Ergebnisse in der Schweiz

Autor: Katja Thanhofer • 4.5.2022 • ca. 0:25 Min

Swisscom verteidigt seinen ersten Platz vom Vorjahr, allerdings mit deutlichem Vorsprung zu Sun­rise. Trennte beide Anbieter im vergangenen Jahr nur ein einziger Punkt, so sind es in diesem Jahr gleich 14 Punkte. Zwar verlor Swisscom beim Kundenservice zwei Punkte im Vergleich zum Vorjahr; in allen...

Swisscom verteidigt seinen ersten Platz vom Vorjahr, allerdings mit deutlichem Vorsprung zu Sun­rise. Trennte beide Anbieter im vergangenen Jahr nur ein einziger Punkt, so sind es in diesem Jahr gleich 14 Punkte. Zwar verlor Swisscom beim Kundenservice zwei Punkte im Vergleich zum Vorjahr; in allen ­anderen Rubriken konnte dieser ­Anbieter allerdings gut zulegen.

Bei Hard- und Software sind ganze 14 Punkte mehr drin; bei Marke/Anbieter beträgt das Plus neun Punkte. Sunrise büßt hingegen sieben Punkte ein (2021: 107). Weniger Punkte als in 2021 gab es in der Kategorien Kundenservice, Netz sowie Marke/Anbieter. Nichtsdestotrotz schneiden beide Provider mit einem guten Resultat ab.

Kundenbarometer Internet B2B 2022
Swisscom hat laut Studie auch 2022 die zufriedensten Kunden. Mit einem WPS von 114 liegt der Anbieter deutlich vor seinem Konkurrenten und legt im Vergleich zu 2021 sechs Punkte zu
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH