Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer Internet B2B 2022

Rubrik Marke/Anbieter

Autor: Katja Thanhofer • 4.5.2022 • ca. 0:50 Min

1&1-Kunden sind mit dem Markenimage ihres Providers am zufriedensten. Damit verdrängt dieser Anbieter in diesem Jahr die Telekom von der Pole-Position. Mit einem Plus von 24 Punkten holt 1&1 kräftig auf und holt ganze 116 Punkte. Auf dem dritten Platz landet Vodafone mit einem WPS von 102...

1&1-Kunden sind mit dem Markenimage ihres Providers am zufriedensten. Damit verdrängt dieser Anbieter in diesem Jahr die Telekom von der Pole-Position. Mit einem Plus von 24 Punkten holt 1&1 kräftig auf und holt ganze 116 Punkte. Auf dem dritten Platz landet Vodafone mit einem WPS von 102 (2021: WPS 90). Telefónica/O2 kann immerhin ein Plus von drei Punkten verbuchen, am Ende reicht es aber dennoch nur für den letzten Platz im Ranking.

Kundenbarometer Internet B2B 2022
In der Rubrik Marke/Anbieter geht der erste Platz in diesem Jahr an 1&1, knapp gefolgt von der Telekom.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Teilaspekt Wahrscheinlichkeit zukünftig gleicher Anbieter

Auch in diesem Jahr verteidigt die Telekom ihre Topplatzierung in dieser Unterkategorie und legt im Vergleich zum Vorjahr sogar noch fünf Punkte zu. Vodafone holt sich die Silbermedaille zurück, nachdem der Anbieter diese im vergangenen Jahr 1&1 überlassen musste. Ganze 15 Punkte sind in diesem Jahr mehr drin. 1&1 erreicht mit einem WPS von 110 einen guten dritten Platz. Telefónica/O2 büßt als einziger Anbieter Punkte ein: Lag der WPS im Vorjahr noch bei 91, sind in diesem Jahr nur noch 82 Punkte drin. Das ist auch deshalb bitter, weil alle anderen Anbieter sich deutlich verbessert haben.

Kategorie Marke/Anbieter Kundenbarometer Internet B2B 2022
1&1 holt den 1. Platz in der Kategorie Marke/Anbieter.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH