Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer Internet B2B 2022

Kategorie Hard- und Software

Autor: Katja Thanhofer • 4.5.2022 • ca. 0:45 Min

In der Kategorie Hard- und Software sind durchgängig bei allen Anbietern im Vergleich zum Vorjahr deutliche Zuwächse festzustellen. Gleichzeitig gibt es einen Wechsel an der Spitze: Mit einem WPS von 122 schafft 1&1 den Sprung auf Platz eins und macht damit ganze 31 Punkte (2021: WPS 91) gut. ...

In der Kategorie Hard- und Software sind durchgängig bei allen Anbietern im Vergleich zum Vorjahr deutliche Zuwächse festzustellen. Gleichzeitig gibt es einen Wechsel an der Spitze: Mit einem WPS von 122 schafft 1&1 den Sprung auf Platz eins und macht damit ganze 31 Punkte (2021: WPS 91) gut. Vorjahressieger Telekom erreicht einen guten zweiten Platz und legt im Vergleich zum Vorjahr 21 Punkte zu. Die Bronzemedaille geht an Vodafone.

Kundenbarometer Internet B2B 2022
1&1 gewinnt die Rubrik Hard.- und Software vor der Telekom.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Teilaspekt Funktionsumfang Service-App

Ein Teilaspekt in der Kategorie Hard- und Software ist der Funktions­umfang der Service-App. Wir wollten von den Teilnehmern wissen, wie sie diesen insgesamt beurteilen. Alle Ergebnisse liegen im guten Bereich, das ist sehr erfreulich. Mit einem WPS von 126 (Note 1,7) holt sich Telefónica/O2 den ersten Platz im Ranking. Knapp dahinter liegt Telekom mit 120 Punkten, gefolgt von 1&1 mit einem WPS von 119 (beide Note 1,8). Mit nur einem Punkt Abstand verfehlt Vodafone zwar ganz knapp das Treppchen, erzielt aber dennoch ein gutes Ergebnis (ebenfalls Note 1,8).

Siegel Hard- und Software Kundenbarometer Internet B2B 2022
1&1 holt den 1. Platz in der Kategorie Hard- und Software.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH