Kategorie Hard- und Software
In der Kategorie Hard- und Software sind durchgängig bei allen Anbietern im Vergleich zum Vorjahr deutliche Zuwächse festzustellen. Gleichzeitig gibt es einen Wechsel an der Spitze: Mit einem WPS von 122 schafft 1&1 den Sprung auf Platz eins und macht damit ganze 31 Punkte (2021: WPS 91) gut. ...
In der Kategorie Hard- und Software sind durchgängig bei allen Anbietern im Vergleich zum Vorjahr deutliche Zuwächse festzustellen. Gleichzeitig gibt es einen Wechsel an der Spitze: Mit einem WPS von 122 schafft 1&1 den Sprung auf Platz eins und macht damit ganze 31 Punkte (2021: WPS 91) gut. Vorjahressieger Telekom erreicht einen guten zweiten Platz und legt im Vergleich zum Vorjahr 21 Punkte zu. Die Bronzemedaille geht an Vodafone.

Teilaspekt Funktionsumfang Service-App
Ein Teilaspekt in der Kategorie Hard- und Software ist der Funktionsumfang der Service-App. Wir wollten von den Teilnehmern wissen, wie sie diesen insgesamt beurteilen. Alle Ergebnisse liegen im guten Bereich, das ist sehr erfreulich. Mit einem WPS von 126 (Note 1,7) holt sich Telefónica/O2 den ersten Platz im Ranking. Knapp dahinter liegt Telekom mit 120 Punkten, gefolgt von 1&1 mit einem WPS von 119 (beide Note 1,8). Mit nur einem Punkt Abstand verfehlt Vodafone zwar ganz knapp das Treppchen, erzielt aber dennoch ein gutes Ergebnis (ebenfalls Note 1,8).
