Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Zufriedenheitsstudie Mobilfunk DACH 2025

Kategorie Marke/Anbieter Deutschland

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom

Autor: Katja Thanhofer • 5.5.2025 • ca. 1:00 Min

Online-Siegel
1. Platz
Mobilfunk-Netzbetreiber 2025
1&1
Kategorie: Marke/Anbieter
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2025: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. 117 Punkte (Note 1,8). Eine Studie des FifT.
Mai 2025
Online-Siegel
1. Platz
Mobilfunkprovider 2025
Congstar
Kategorie: Marke/Anbieter
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2025: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. 138 Punkte (Note 1,6). Eine Studie des FifT.
Mai 2025

Mobilfunk-NetzbetreiberDie stärkste Marke ist laut Studie in diesem Jahr 1&1. Mit 117 Punkten und der Note 1,8 steigert der Anbieter sein Ergebnis im Vergleich zu 2024 um 8 Punkte. Die Montabaurer liegen in Teilaspekten wie Sympathie mit der Marke, Image sowie Weiterempfehlung klar vorn, wobei ...

Mobilfunk-Netzbetreiber

Die stärkste Marke ist laut Studie in diesem Jahr 1&1. Mit 117 Punkten und der Note 1,8 steigert der Anbieter sein Ergebnis im Vergleich zu 2024 um 8 Punkte. Die Montabaurer liegen in Teilaspekten wie Sympathie mit der Marke, Image sowie Weiterempfehlung klar vorn, wobei das beste Preis/Leistungsverhältnis ( 125 Punkte) an Telefónica/O2 geht. Bei der Kundentreue votieren die meisten Befragten für die Telekom, obwohl die Bonner im Ranking bei Marke/Anbieter nur auf Platz drei kommen (WPS 109, Note 1,9). Telefónica/O2 belegt mit knappem Vorsprung (111 Punkte) Platz zwei, Vodafone rangiert mit 93 Zählern und der Note 2,1 auf dem vierten Platz.

Kategorie Marke_Anbieter_2025_Kundenbarometer Mobilfunk
Der 1. Platz in der Kategorie Marke/Anbieter geht in diesem Jahr an 1&1. (Quelle: Kundenbarometer Mobilfunk B2C, DACH 2025)
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1. Platz
Mobilfunk-Netzbetreiber 2025
1&1
Kategorie: Marke/Anbieter
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2025: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. 117 Punkte (Note 1,8). Eine Studie des FifT.
Mai 2025

Mobilfunkprovider

Bei den Mobilfunkprovidern hat laut Studie Congstar das beste Markenimage und das sogar mit einer leichten Steigerung gegenüber dem Vorjahr (2024: 132). Der Anbieter kann in allen Aspekten der Kategorie Marke/Anbieter punkten - mit Ausnahme von Preis/Leistung. Hier wird der Anbieter sim.de am besten bewertet (WPS 166, Note 1,3). Im Bereich Innovation sehen die Kunden hingegen durchgängig bei allen Anbietern Nachholbedarf: Am schlechtesten schneidet Lidl mit 53 Punkten ab. Platz zwei in der Kategorie Marke/Anbieter geht an Blau mit 125 Punkten und der Note 1,7. Nur ein Punkt dahinter liegt Aldi Talk. Letzter im Vergleich ist Freenet mit 94 Punkten (Note 2,1).

Kategorie Marke_Anbieter_2025_Mobilfunkprovider_Kundenbarometer Mobilfunk
Congstar liegt in der Kategorie Marke/Anbieter laut Studie auf Platz 1. (Quelle: Kundenbarometer Mobilfunk B2C, DACH 2025)
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1. Platz
Mobilfunkprovider 2025
Congstar
Kategorie: Marke/Anbieter
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2025: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. 138 Punkte (Note 1,6). Eine Studie des FifT.
Mai 2025
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom