Kategorie Marke/Anbieter Deutschland
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise SwisscomMobilfunk-NetzbetreiberDie stärkste Marke ist laut Studie in diesem Jahr 1&1. Mit 117 Punkten und der Note 1,8 steigert der Anbieter sein Ergebnis im Vergleich zu 2024 um 8 Punkte. Die Montabaurer liegen in Teilaspekten wie Sympathie mit der Marke, Image sowie Weiterempfehlung klar vorn, wobei ...
Mobilfunk-Netzbetreiber
Die stärkste Marke ist laut Studie in diesem Jahr 1&1. Mit 117 Punkten und der Note 1,8 steigert der Anbieter sein Ergebnis im Vergleich zu 2024 um 8 Punkte. Die Montabaurer liegen in Teilaspekten wie Sympathie mit der Marke, Image sowie Weiterempfehlung klar vorn, wobei das beste Preis/Leistungsverhältnis ( 125 Punkte) an Telefónica/O2 geht. Bei der Kundentreue votieren die meisten Befragten für die Telekom, obwohl die Bonner im Ranking bei Marke/Anbieter nur auf Platz drei kommen (WPS 109, Note 1,9). Telefónica/O2 belegt mit knappem Vorsprung (111 Punkte) Platz zwei, Vodafone rangiert mit 93 Zählern und der Note 2,1 auf dem vierten Platz.

Mobilfunkprovider
Bei den Mobilfunkprovidern hat laut Studie Congstar das beste Markenimage und das sogar mit einer leichten Steigerung gegenüber dem Vorjahr (2024: 132). Der Anbieter kann in allen Aspekten der Kategorie Marke/Anbieter punkten - mit Ausnahme von Preis/Leistung. Hier wird der Anbieter sim.de am besten bewertet (WPS 166, Note 1,3). Im Bereich Innovation sehen die Kunden hingegen durchgängig bei allen Anbietern Nachholbedarf: Am schlechtesten schneidet Lidl mit 53 Punkten ab. Platz zwei in der Kategorie Marke/Anbieter geht an Blau mit 125 Punkten und der Note 1,7. Nur ein Punkt dahinter liegt Aldi Talk. Letzter im Vergleich ist Freenet mit 94 Punkten (Note 2,1).
