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Zufriedenheitsstudie Mobilfunk DACH 2025

Kategorie Kundenservice Deutschland

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom

Autor: Katja Thanhofer • 5.5.2025 • ca. 0:50 Min

Online-Siegel
1. Platz
Mobilfunk-Netzbetreiber 2025
1&1
Kategorie: Kundenservice
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2025: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. 119 Punkte (Note 1,8). Eine Studie des FifT.
Mai 2025

Mobilfunk-NetzbetreiberEinen großen Zuwachs konnte 1&1 in der Kategorie Kundenservice verbuchen. Plus 18 Punkte im Vergleich zum Vorjahr sind drin und damit Platz 1. Vor allem bei der Antwortgeschwindigkeit scheint der Anbieter einiges verbessert zu haben, ebenso bei der Qualität der Antwort u...

Mobilfunk-Netzbetreiber

Einen großen Zuwachs konnte 1&1 in der Kategorie Kundenservice verbuchen. Plus 18 Punkte im Vergleich zum Vorjahr sind drin und damit Platz 1. Vor allem bei der Antwortgeschwindigkeit scheint der Anbieter einiges verbessert zu haben, ebenso bei der Qualität der Antwort und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Luft nach oben ist laut Studie allerdings bei der "Sofortigen Lösung im Erstkontakt", aber nicht nur bei 1&1, sondern durchgängig bei allen Anbietern. Mit einem WPS von 99 schafft es Telefónica/O2 auf Platz 2 beim Service, das sind zwar drei Punkte weniger als in 2024, aber trotzdem noch mit der Note 2,0. Sowohl die Telekom, als auch Vodafone müssen hingegen Federn lassen. Mit 88 Punkten (minus 20 Punkte) erreichen die Bonner Platz 3, Vodafone kommt mit 87 Punkten auf den letzten Rang. Vor allen bei den Faktoren Verbindlichkeit und Qualität der Antwort gab es Kritik seitens der Kunden.

Kategorie_Kundenservice_Mobilfunk-Netzbetreiber_D_202555
Der Kundenservice von 1&1 wird von den Kunden am besten bewertet. (Quelle: Kundenbarometer Mobilfunk B2C, DACH 2025)
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1. Platz
Mobilfunk-Netzbetreiber 2025
1&1
Kategorie: Kundenservice
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Kundenbefragung 5/2025: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. 119 Punkte (Note 1,8). Eine Studie des FifT.
Mai 2025

Mobilfunkprovider

Bei den Mobilfunkprovidern haben wir in diesem Jahr die Rubrik Kundenservice nicht bewertet. Zu wenige Kunden haben den Kundenservice tatsächlich in Anspruch genommen, was durchaus sehr positiv ist. Fundierte Aussagen zur Kundenzufriedenheit lassen sich jedoch nicht treffen.

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