Ergebnisse aus Deutschland 2025
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise SwisscomErgebnisse bei den Mobilfunk-NetzbetreibernBei den vier deutschen Netzbetreibern zeigt sich sowohl in der Bewertung der Einzelkategorien, als auch im Gesamtergebnis, ein positives Bild. Durchgängig alle Anbieter werden von den Kunden gut oder sehr gut bewertet. In der Gesamtwertung gibt es in diese...
Ergebnisse bei den Mobilfunk-Netzbetreibern
Bei den vier deutschen Netzbetreibern zeigt sich sowohl in der Bewertung der Einzelkategorien, als auch im Gesamtergebnis, ein positives Bild. Durchgängig alle Anbieter werden von den Kunden gut oder sehr gut bewertet. In der Gesamtwertung gibt es in diesem Jahr einen Wechsel an der Spitze, denn 1&1 holt sich mit 114 Punkten und der Note 1,9 den Sieg des Kundenbarometers Mobilfunk 2025. Im Vergleich zum Vorjahr verbessert sich der Anbieter um 8 Punkte und verweist damit die Telekom auf Platz 2. Die Bonner verlieren 7 Punkte gegenüber 2024 und erzielen in diesem Jahr immer noch gute 106 Punkte (Note 1,9). Platz drei im Ranking geht an Telefónica/O2 mit 97 Punkten (Note 2,0); Vodafone belegt mit 91 Punkten und der Note 2,1 den vierten Platz.

Ergebnisse bei den Mobilfunkprovidern
Congstar verteidigt auch in diesem Jahr seinen ersten Platz bei den Mobilfunkprovidern und steigert sein Ergebnis im Vergleich zu 2024 nochmals um zwei Punkte (Vorjahr 127). Blau schafft es mit 115 Punkten und der Note 1,8 auf den zweiten Platz, büßt aber sechs Punkte zu 2024 ein. Dritter in der Gesamtwertung wird Otelo mit 114 Zählern (Note 1,9), ganz knapp dahinter kommt Lidl Mobile mit 113 Punkten ins Ziel. Den letzten Platz belegt laut Studie Freenet mit glatten 100 Punkten und der Note 2,0, was ebenfalls ein gutes Ergebnis ist.
