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Zufriedenheitsstudie Mobilfunk DACH 2025

Kategorie Service-App Deutschland

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom

Autor: Katja Thanhofer • 5.5.2025 • ca. 0:55 Min

Online-Siegel
1. Platz
Mobilfunk-Netzbetreiber 2025
1&1
Kategorie: Service-App
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2025: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. 115 Punkte (Note 1,8). Eine Studie des FifT.
Mai 2025
Online-Siegel
1. Platz
Mobilfunkprovider 2025
Congstar
Kategorie: Netz
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2025: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. 126 Punkte (Note 1,7). Eine Studie des FifT.
Mai 2025

Mobilfunk-NetzbetreiberIm Bereich Service-App betrachten wir Faktoren wie Funktionsumfang, Bedienung oder auch das Sicherheitsempfinden. Insgesamt gesehen werden die Apps der vier Netzbetreiber durchaus unterschiedlich bewertet, wobei die erreichten Punkte bei Telekom und 1&1 nicht großartig vo...

Mobilfunk-Netzbetreiber

Im Bereich Service-App betrachten wir Faktoren wie Funktionsumfang, Bedienung oder auch das Sicherheitsempfinden. Insgesamt gesehen werden die Apps der vier Netzbetreiber durchaus unterschiedlich bewertet, wobei die erreichten Punkte bei Telekom und 1&1 nicht großartig voneinander abweichen. Mit drei Punkten Vorsprung und einem WPS von 115 holt sich 1&1 letztendlich den Sieg in der Kategorie. Telefónica/O2 und Vodafone kommen mit einigem Abstand ins Ziel, wobei Vodafone mit 84 Punkten gerade noch so Platz drei schafft. Beide Anbieter verlieren im Vergleich zu 2024 eine Menge Punkte. Bei Vodafone sind es ganze 25 Punkte, bei Telefónica/O2 23 Punkte. Kritikpunkte seitens der Kunden gibt es insbesondere bei den Aspekten Funktionsumfang sowie Bedienung.

Kategorie Service-App_Netzbetreiber_D_2025
1&1 hat die zufriedensten Kunden im Bereich Service-App. (Quelle: Kundenbarometer Mobilfunk B2C, DACH 2025)
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1. Platz
Mobilfunk-Netzbetreiber 2025
1&1
Kategorie: Service-App
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2025: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. 115 Punkte (Note 1,8). Eine Studie des FifT.
Mai 2025

Mobilfunkprovider

Auch diese Rubrik geht an Congstar mit der Note 1,7 und 126 Punkten. Mit der Bedienung und Sicherheit der App sind die Kunden laut Umfrage am zufriedensten, ebenso kann der Anbieter die beste Gesamt-Bewertung erzielen. Knapp dahinter mit 123 Punkten belegt Otelo den zweiten Platz, gefolgt von Lidl Connect mit 119 Punkten. Lidl verbessert sich ganze 15 Punkte gegenüber dem Vorjahr, bei Otelo sind es immerhin noch 8 Punkte. Insgesamt betrachtet lässt sich sagen, dass durchgängig alle Kunden zufrieden mit der App sind. Es gibt keine schlechtere Bewertung als die Note 2,0.

Kategorie_Service-App_Mobilfunkprovider_D_2025
Congstar punktet bei den Kunden mit der Service-App und erreicht den 1.Platz. (Quelle: Kundenbarometer Mobilfunk B2C, DACH 2025)
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1. Platz
Mobilfunkprovider 2025
Congstar
Kategorie: Netz
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2025: Mobilfunkanbieter für Privatkunden in Deutschland. 126 Punkte (Note 1,7). Eine Studie des FifT.
Mai 2025
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom