Dauertest Nokia N85
Spielen mit N-Gage
- Ein Multimedia-Ass im Alltag
- Verarbeitung und Display
- Navigation und Multimedia
- Spielen mit N-Gage
- Das Nokia N85
- Zubehör
- Software
- Fazit, Pro & Contra

Das N85 gehört zu einem von aktuell 13 Nokia-Handys, die den hauseigenen Spieledienst N-Gage unterstützen. Sein Besitzer kann sich entweder im Web unter www.n-gage.com oder noch bequemer direkt über einen Programmlink im Hauptmenü des Handys mit Gaming-Futter versorgen.
Insgesamt 34 Spiele stehen aktuell zum Download bereit, die Liste wird aber ständig erweitert. Darunter gibt es auch Hits wie den Shooter "Resident Evil: Degeneration", das Rennspiel "Need for Speed Undercover", "Prince of Persia" oder das Fußball-Highlight "FIFA 09". Doch auch Dauerbrenner wie "Tetris" oder "Block Breaker" sind verfügbar.

Die Preise pro Spiel bewegen sich zwischen 2 Euro für eine Ein-Tages-Lizenz bis hin zu 10 Euro für eine Voll-Lizenz. Im Lieferumfang des N85 befindet sich neben dem Bluetooth-Joystick von Zeemote auch gleich ein Gutschein für eines der vorinstallierten Spiele.
Dank der Dual-Slider-Bauform bietet das N85 zusätzliche Steuertasten zum Zocken und mit dem tollen OLED-Display eine knallige Anzeigemöglichkeit, um die bunten Spiele auch gekonnt in Szene zu setzen.