Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer Supermarkt-Apps

Kategorie Nutzerfreundlichkeit

Autor: Katja Thanhofer • 6.10.2022 • ca. 0:45 Min

Sieger Kategorie NutzerfreundlichkeitDie Nutzerfreundlichkeit einer App trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Sie muss vor allem einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet sein; zudem sollte auch der Login keine großen Hürden stellen. Den besten Job macht laut Umfrage die Lidl-App, die i...

Sieger Kategorie Nutzerfreundlichkeit

Die Nutzerfreundlichkeit einer App trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Sie muss vor allem einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet sein; zudem sollte auch der Login keine großen Hürden stellen. Den besten Job macht laut Umfrage die Lidl-App, die in dieser Kategorie mit der Note 2,0 bewertet wird. Alle anderen Anbieter (mit Ausnahme von Kaufland: Note 2,2) erreichen die Note 2,1 und belegen damit Platz zwei im Ranking.

Kundenbarometer Supermarkt-Apps - Nutzerfreundlichkeit
Kunden bescheinigen der Lidl-App die beste Nutzerfreundlichkeit.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Siegel Nutzerfreundlichkeit - Kundenbarometer Supermarkt-Apps
1. Platz Kategorie Nutzerfreundlichkeit - Supermarkt-Apps 2022
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Aspekt Angebote der Woche

Ein Kriterium innerhalb der Kategorie Nutzerfreundlichkeit ist das „Angebot der Woche“. Hier sollte innerhalb der App auf einen Blick erkennbar sein, was gerade aktuell zu welchem Preis zu haben ist und wie lange das Angebot gültig ist. Bei Aldi Nord und Aldi Süd klappt das laut Kundenmeinung am Besten. Beide Anbieter schneiden mit der Note 1,8 ab, knapp dahinter folgen Kaufland, Lidl, Netto und Penny. Insgesamt lässt sich jedoch sagen, dass alle Anbieter hier einen guten Job machen und die Kunden im großen und Ganzen zufrieden sind.