Kategorie Marke/Anbieter
Sieger Kategorie Marke/AnbieterIm Rahmen unserer Studie ging es auch um die äußere Wahrnehmung der Supermärkte, insbesondere um Faktoren wie Preis/Leistung, Image, Angebotsvielfalt, Serviceleistungen und Umweltaspekte. Das beste Gesamtergebnis in dieser Kategorie konnte laut Umfrage Aldi Süd ein...
Sieger Kategorie Marke/Anbieter
Im Rahmen unserer Studie ging es auch um die äußere Wahrnehmung der Supermärkte, insbesondere um Faktoren wie Preis/Leistung, Image, Angebotsvielfalt, Serviceleistungen und Umweltaspekte. Das beste Gesamtergebnis in dieser Kategorie konnte laut Umfrage Aldi Süd einfahren. Jedoch schaffte es kein Anbieter über die magische 2,0-Marke. Nachholbedarf sehen die Kunden durchgängig vor allem im Bereich Online-Serviceleistungen.


Aspekt Nachhaltigkeit
Viele Supermärkte haben sich das Thema Umweltverträglichkeit/Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben und werben aktiv damit. Laut Kundenmeinung gehen die Bemühungen zwar in die richtige Richtung, es ist aber noch deutlich mehr drin. Das spiegelt sich auch in den Noten in der Unterkategorie „Umweltverträglichkeit/Nachhaltigkeit“ wider. Während Edeka und Norma mit der Note 2,2 noch am Besten bewertet werden, reicht es für Penny, Kaufland und Netto mit der Note 2,5 nur für den letzten Platz. Alle anderen Anbiete rangieren im Mittelfeld.