Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer Supermarkt-Apps

Kategorie Produktqualität

Autor: Katja Thanhofer • 6.10.2022 • ca. 0:45 Min

Sieger Kategorie ProduktqualitätWie sicher ist die App, kann man durch ihre Nutzung wirklich Geld sparen und würde man sie auch Freunden oder Bekannten weiterempfehlen? In der Kategorie Produktqualität sehen die Studienteilnehmer Lidl ganz klar vorn - der Anbieter erreicht in der Gesamtsumme die ...

Sieger Kategorie Produktqualität

Wie sicher ist die App, kann man durch ihre Nutzung wirklich Geld sparen und würde man sie auch Freunden oder Bekannten weiterempfehlen? In der Kategorie Produktqualität sehen die Studienteilnehmer Lidl ganz klar vorn - der Anbieter erreicht in der Gesamtsumme die Note 1,8, gefolgt von Edeka mit 1,9. Der dritte Platz geht an Netto, Norma, Penny und Rewe. Erfreulich ist, dass alle Anbieter insgesamt mit einer guten Bewertung ins Ziel gehen.

Produktqualität Supermarkt-Apps
Lidl holt sich den ersten Platz in der Kategorie Produktqualität.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Siegel Produktqualität Supermarkt-Apps
1. Platz Kategorie Produktqualität - Supermarkt-Apps 2022
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Aspekt Funktionsumfang

Bei der Frage nach dem Funktionsumfang der App schneidet Lidl im Vergleich am Besten ab. Denn neben einem digitalen Kassenbon gibt es auch diverse Rabattaktionen (Coupons), Gewinnspiele oder Partneraktionen innerhalb der App. Das belohnen die Kunden schließlich mit der Note 1,9. Zweitplatzierter wird Rewe; der Anbieter darf sich über eine glatte zwei freuen. Aldi Süd, Netto, Norma und Penny schließen sich mit einer 2,1 an. Mit der Note 2,3 wird Kaufland Letztplatzierter im Feld. Das ist zwar immer noch eine gute Bewertung, etwas Luft nach oben gibt es aber.