Testbericht

Blaupunkt Hamburg MP57

Die Bosch-Traditionsmarke Blaupunkt dreht auf. Ein Beispiel ist das Hamburg MP57. Der auf den ersten Blick sehr einfache CD-Tuner überrascht mit einer USB-Buchse, die mittels Verlängerungskabel beispielsweise ins Handschuhfach gelegt werden kann und USB-Sticks oder einer FAT-formatierten Festplatte Anschluss bietet.

Inhalt
  1. Blaupunkt Hamburg MP57
  2. Datenblatt
Testbericht Blaupunkt Hamburg MP57

© Archiv

Testbericht Blaupunkt Hamburg MP57

Das CD-Laufwerk spielt neben Musik-CDs auch Silberlinge mit MP3- und ungeschützten WMA-Dateien ab, ein Line-in-Eingang an der Front des Blaupunkt nimmt Musik von externen MP3-Playern entgegen. Der Bluetooth-Freisprecher ist im Autoradio integriert. Allerdings ist seine Bedienung über das so gar nicht intuitiv steuerbare Menü unnötig hakelig. Statt per Dreh-Drück-regler wird dieses mit den um den Regler platzierten Tasten kommandiert.

Das neue Blaupunkt hat kein Handy-Adressbuch - ohne Handyhalter ist bei ihm die Funktionalität folglich sehr eingeschränkt. Im Hörtest macht das Blaupunkt verlorenes Terrain wieder gut. Trotz etwas bedecktem und dumpfem Klang, bietet der Blaupunkt absolut gesehen eine Top-Sprachverständlichkeit. Erfreulicherweise bleibt dieser gute Eindruck auch bei Autobahntempo weitgehend erhalten. Angesichts des günstigen Preises hat das Hamburg MP57 damit trotz magerer Ausstattung einen Preistipp verdient.

Blaupunkt Hamburg MP57

Blaupunkt Hamburg MP57
Hersteller Blaupunkt
Preis 269.00 €
Wertung 363.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

seecode vossor business
Testbericht

77,8%
Ausgefallen, aber gelungen: Der 149 Euro teure Freisprechspiegel kann sich sehen und hören lassen.
image.jpg
Testbericht

76,0%
Eine ausgefallene Lösung: Die 149 Euro teure Seecode wird einfach ins Lenkrad geklemmt.
Parrot Minikit Plus
Testbericht

80,8%
Das Parrot Minikit Plus bietet überzeugende Sprachsteuerung zum günstigen Preis. Das zeigt unser Test.
Supertooth HD-L
Testbericht

72,4%
Die 75 Euro teure Supertooth HD-L gibt sich dank sprachgeführtem Menü redefreudig. Wir haben das Bluetooth-Car-Kit…
Bury CC 9068 App
Testbericht

86,4%
Die Bury CC 9068 App ist die erste Freisprechanlage, die über eine eigene App das Smartphone-Display zur Steuerung…
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.
News
Samsung faltbares Smartphone mit Infinity Flex Display
WLAN-Türklingel mit IP-Kamera
Smart Home: Schnäppchen von Ring
Apple iOS 11
iOS 12.1 FaceTime
Facetime-Fehler ermöglicht heimliches Abhören
IP-Kamera für draußen
WLAN-Kameras: Blink-Angebote bei Amazon