Testbericht

Fazit: Apple iPhone

Respekt! Mit dem iPhone ist Apple ein faszinierendes Stück Technik gelungen.

Faszinierend deshalb, weil die Technik noch nie so einfach zu nutzen war und dabei immer die Qualität stimmt. Die Einfachheit resultiert aus der Beschränkung aufs Wesentliche, bei der freilich mancher vom Handy gewohnte und lieb gewonnene Funktionen vermissen wird.

Im connect-Test fehlen dem iPhone dadurch einige Punkte, um auf ein wirklich gutes Ergebnis zu kommen. Wer diese verschmerzt, dem sei das Apple-Handy durchaus empfohlen, denn was Sende- und Empfangsqualität, die Sprachqualität beim Telefonieren und die Ausdauer betrifft: In den für ein Handy grundlegenden Disziplinen macht das iPhone eine gute Figur. Im Vergleich zur Konkurrenz gilt: Während die Handyhersteller auf Geräte setzen, mit denen aktiv produziert  werden kann, die also gute Kameras samt Videofunktion oder Diktiergeräte bieten und teils Links zu Flickr zum Veröffentlichen von Fotos bereithalten, kann man mit dem iPhone vor allem konsumieren - das aber in hervorragender Qualität.

Apple iPhone

Apple iPhone
Hersteller Apple
Preis 0.00 €
Wertung 369.0 Punkte
Testverfahren 0.9

Mehr zum Thema

Testbericht

63,0%
Apple belässt die Optik und konzentriert sich beim Upgrade auf das Innenleben. Ob dabei alles gut gegangen ist, zeigt…
Kauf-Tipps

Nicht jeder will für ein iPhone 500 Euro oder mehr hinlegen. Gebraucht wird's deutlich billiger. Wir erklären, worauf Sie beim Kauf achten müssen.
Testbericht

78,4%
Das iPhone 5s ist das erste Apple-Handy, das im connect-Test das Urteil "sehr gut" abräumt. Ausdauer, Kamera und die…
Testbericht

74,8%
Der Test des iPhone 5c mit allen Laborergebnissen zeigt: Optisch ist es ein komplett neues Modell, im Inneren ist vieles…
iPhones 2015

Im September kommen die neuen iPhones. Vom iPhone 6s Plus ist eine Gehäuse-Schale aufgetaucht, die aus robusterem Alu besteht als alle bisherigen…