Testbericht

Fazit: Apple iPhone

Respekt! Mit dem iPhone ist Apple ein faszinierendes Stück Technik gelungen.

Faszinierend deshalb, weil die Technik noch nie so einfach zu nutzen war und dabei immer die Qualität stimmt. Die Einfachheit resultiert aus der Beschränkung aufs Wesentliche, bei der freilich mancher vom Handy gewohnte und lieb gewonnene Funktionen vermissen wird.

Im connect-Test fehlen dem iPhone dadurch einige Punkte, um auf ein wirklich gutes Ergebnis zu kommen. Wer diese verschmerzt, dem sei das Apple-Handy durchaus empfohlen, denn was Sende- und Empfangsqualität, die Sprachqualität beim Telefonieren und die Ausdauer betrifft: In den für ein Handy grundlegenden Disziplinen macht das iPhone eine gute Figur. Im Vergleich zur Konkurrenz gilt: Während die Handyhersteller auf Geräte setzen, mit denen aktiv produziert  werden kann, die also gute Kameras samt Videofunktion oder Diktiergeräte bieten und teils Links zu Flickr zum Veröffentlichen von Fotos bereithalten, kann man mit dem iPhone vor allem konsumieren - das aber in hervorragender Qualität.

Apple iPhone

Apple iPhone
Hersteller Apple
Preis 0.00 €
Wertung 369.0 Punkte
Testverfahren 0.9

Mehr zum Thema

iPhone 3G und iPhone 6s/ 6s Plus
iPhone-Historie im Überblick

Kult-Handy und Hassobjekt: Wie hat sich das iPhone von Apple seit dem Marktstart entwickelt? Wir blicken zurück auf neun Generationen des Smartphones.
iPhone 4S
iPhone-Tausch

Bei Rückgabe eines alten Modells können Kunden das neue iPhone vergünstigt erhalten. Auch online bietet der Apple Store eine Möglichkeit der…
iOS 8
Apple Betriebssystem mit Bugs

Auch die neueste Version des Apple-Betriebssystems iOS 8 scheint nicht alle Fehler zu beheben. Nutzer berichten trotz iOS 8.0.2 noch immer von…
Apple Store, Palo Alto, Kalifornien
Gerüchte, News zum Release

Der iPhone 7 Release ist im Herbst 2015 - connect sammelt Fakten und Gerüchte. Hat das neue iPhone etwa einen Rauchmelde-Sensor?
iPhone 6
Apple

Apple erwartet also Rekordzahlen bei den neuen iPhones. Gerüchte melden den weltweiten Verkaufsstart am 18. September.