Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Plattenspieler Technics SL-BD 20

Der Technics-Oldie SL-BD 20 verschreckt zwar auf den ersten Blick mit 80er-Jahre-Plastikdesign, entpuppt sich aber bei genauerer Inspektion als ein erstaunlich sauber verarbeiteter, messtechnisch tadelloser Halbautomat, der - selbstverständlich in den 80ern - bei geschlossener Haube bedienbar ist. Warum auch immer ...

Inhalt
  1. Plattenspieler Technics SL-BD 20
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

T4P-Abtaster lassen sich in Sekunden wechseln, sind heute aber selten geworden.

Im Stil der Achtziger tönte dann auch das serienmäßige T4P-Stecksystem: ein wenig zu alert und zimbelig. Mit der etwas höherwertigen Audio-Technica-Austauschnadel 3472 (circa 25 Euro) konnte der Spieler schon zulegen. Andere, noch vornehmere T4P-Systeme (etwa von Ortofon, Grado und Shure) lassen sich dank normiertem Überhang zwar problemlos montieren. Um mit dem nicht einstellbaren Arm die richtige Auflagekraft zu finden, ist jedoch mitunter etwas Trickserei notwendig. Rund 50 Euro darf das Upgrade kosten, mehr würde das Laufwerk dann doch überfordern.

Technics SL-BD 20

HerstellerTechnics
Preis180.00 €
Wertung55.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Acoustic Signature WOW XL
Plattenspieler

Der Acoustic Signature WOW XL kommt sehr elegant daher. Doch kann er auch akustisch im Test überzeugen?
EAT C-Sharp
Testbericht

European Audio Team präsentiert einen bildschönen, edel und äußerst clever gemachten Plattenspieler zum Kampfpreis.
Plattenspieler T+A
Plattenspieler

Beim T+A G 2000 R im Test handelt es sich nicht (nur) um eine simple Vervollständigung der berühmten R-Serie. Sondern vielmehr um ein perfekt…
Pro-Ject RPM 9 Carbon
Plattenspieler

Im Test überzeugt der Pro-Ject RPM 9 Carbon als gelungenes, sehr harmonisches Gesamtpaket mit gediegener Optik und Ausführung.
Plattenspieler
Plattenspieler

Die frühen Technics waren fürs Studio konzipiert und wurden zu HiFi-Legenden. Jetzt kommen sie zurück: wir haben den SL-1000R getestet.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.