Mobilfunk-Shoptest: Mobilcom-Debitel
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise SwisscomBeim Mobilfunk-Provider gibt‘s jede Menge Perlen, die den Service aus dem Effeff beherrschen. Leider gilt das nicht für alle Mitarbeiter....
Beim Mobilfunk-Provider gibt‘s jede Menge Perlen, die den Service aus dem Effeff beherrschen. Leider gilt das nicht für alle Mitarbeiter.
Bei Mobilcom-Debitel hängt die Servicequalität stark vom Verkäufer ab: Manche Berater sind überaus kompetent, zeigen sich interessiert, erfragen ganz genau das Nutzungsverhalten des Kunden, erklären jedes Tarifdetail anschaulich und nachvollziehbar und lassen auch in puncto Smartphone-Funktionen keine Fragen offen.
Das gilt leider nicht für alle: Einige Verkäufer sind desinteressiert und orientieren sich nicht am Bedarf des Kunden, sondern begnügen sich damit, ihm einen Prospekt mit dem „Monatsangebot“ in die Hand zu drücken.
Schade: Dabei stehen in vielen Mobilcom-Debitel-Shops in den Regalen zum Greifen nah topaktuelle Smartphones, die man der Kundschaft hätte zeigen können.
connect Testurteil: befriedigend (340 von 500 Punkten)
Die Tabellen mit der Aufschlüsselung der einzelnen geprüften Shops finden Sie in der PDF-Datei.