Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
connect Mobilfunk-Shoptest 2021

Mobilfunk-Shoptest: Mobilcom-Debitel

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom

Autor: Josefine Milosevic • 13.10.2021 • ca. 0:35 Min

Beim Mobilfunk-Provider gibt‘s jede Menge Perlen, die den Service aus dem Effeff beherrschen. Leider gilt das nicht für alle Mitarbeiter....

Beim Mobilfunk-Provider gibt‘s jede Menge Perlen, die den Service aus dem Effeff beherrschen. Leider gilt das nicht für alle Mitarbeiter.

Bei Mobilcom-Debitel hängt die Servicequalität stark vom Verkäufer ab: Manche Berater sind überaus kompetent, zeigen sich interessiert, erfragen ganz genau das Nutzungsverhalten des Kunden, erklären jedes Tarifdetail anschaulich und nachvollziehbar und lassen auch in puncto Smartphone-Funktionen keine Fragen offen.

Das gilt leider nicht für alle: Einige Verkäufer sind desinteressiert und orientieren sich nicht am Bedarf des Kunden, sondern begnügen sich damit, ihm einen Prospekt mit dem „Monatsangebot“ in die Hand zu drücken.

Schade: Dabei stehen in vielen Mobilcom-Debitel-Shops in den Regalen zum Greifen nah topaktuelle Smartphones, die man der Kundschaft hätte zeigen können.

connect Testurteil: befriedigend (340 von 500 Punkten)

Die Tabellen mit der Aufschlüsselung der einzelnen geprüften Shops finden Sie in der PDF-Datei.

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom
Mehr zum Thema
Mobilfunknetztest Testfahrzeuge
Der große Mobilfunk-Netztest 2025
Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2024
connect Breitband-Hotline-Test 2020
17 Anbieter im Mobilfunk-Hotline-Service-Test 2022 Mobilfunk-Hotlines im Test: Wo stimmt die Beratung?