Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
connect Mobilfunk-Shoptest 2021

Mobilfunk-Shoptest: Deutsche Telekom

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom

Autor: Josefine Milosevic • 13.10.2021 • ca. 0:35 Min

Allein drei Magenta-Shops schneiden mit „überragend“ ab. Daran sieht man, wie hoch die Messlatte beim diesjährigen Sieger hängt.Die Service-Offensive, der sich die Telekom seit einiger Zeit verschrieben hat, trägt absolut Früchte: Der Kundenservice überzeugt auf allen Ebenen, an der Hotlin...

Allein drei Magenta-Shops schneiden mit „überragend“ ab. Daran sieht man, wie hoch die Messlatte beim diesjährigen Sieger hängt.

Die Service-Offensive, der sich die Telekom seit einiger Zeit verschrieben hat, trägt absolut Früchte: Der Kundenservice überzeugt auf allen Ebenen, an der Hotline ebenso wie in den Filialen. Die meisten Verkäufer schaffen es, den Kunden die Marke Magenta in puncto Tarife, Produkte, Dienste und Geräte in bester Manier nahezubringen.

Dabei bleiben sie stets freundlich sowie entgegenkommend und sorgen in den meist sehr gut ausgestatteten Läden für einen hohen Wohlfühlfaktor. Damit präsentieren sich die Shops als vorbildliches Schaufenster der Telekom: Die hohe fachliche und soziale Kompetenz bringt den Sieg.

Testsiegel connect Testsieger
Testsiegel connect Testsieger
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

connect Testurteil: sehr gut (439 von 500 Punkten)

Die Tabellen mit der Aufschlüsselung der einzelnen geprüften Shops finden Sie in der PDF-Datei.

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom
Mehr zum Thema
Mobilfunknetztest Testfahrzeuge
Der große Mobilfunk-Netztest 2025
Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2024
connect Breitband-Hotline-Test 2020
17 Anbieter im Mobilfunk-Hotline-Service-Test 2022 Mobilfunk-Hotlines im Test: Wo stimmt die Beratung?