Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
connect Mobilfunk-Shoptest 2021

Mobilfunk-Shoptest: Telefónica Deutschland

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom

Autor: Josefine Milosevic • 13.10.2021 • ca. 0:35 Min

Telefónica Deutschland hat ebenfalls Verkaufsprofis unter Vertrag, die mit großem Engagement und Kompetenz begeistern....

Telefónica Deutschland hat ebenfalls Verkaufsprofis unter Vertrag, die mit großem Engagement und Kompetenz begeistern.

Auch der Münchner Netzbetreiber setzt auf Qualität und Kompetenz. Dem werden die meisten O2-Verkäufer gerecht: Die Crew bemüht sich um die Kundschaft, geht auf deren Wünsche ein und liefert abseits vom erwartbaren Verkaufsgespräch jede Menge Anregungen und Vorschläge.

Dabei verfügen die meisten Mitarbeiter über hohes Wissen, das sie dem Besucher verständlich nahebringen, und ihr Ton bleibt dabei äußerst herzlich.

Manch einer war freilich etwas zu verkaufstüchtig und scheute sich nicht davor, selbst dem Wenignutzer einen überdimensionierten Vertrag zu verkaufen. Einige wenige schwächelten zudem bei der Hardware- und Diensteberatung. Doch das waren Ausnahmen, nicht die Regel.

connect Testurteil: sehr gut (401 von 500 Punkten)

Die Tabellen mit der Aufschlüsselung der einzelnen geprüften Shops finden Sie in der PDF-Datei.

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom
Mehr zum Thema
Mobilfunknetztest Testfahrzeuge
Der große Mobilfunk-Netztest 2025
Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2024
connect Breitband-Hotline-Test 2020
17 Anbieter im Mobilfunk-Hotline-Service-Test 2022 Mobilfunk-Hotlines im Test: Wo stimmt die Beratung?