Mobilfunk-Shoptest 2023: Freenet
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise SwisscomDie sachkundige Mannschaft leistet ganze Arbeit: Das eigene opulente Tarifportfolio kennen die meisten aus dem Effeff und sind selbst bei kniffligen Anfragen mit Rat und Tat zur Stelle.Noch vor einiger Zeit verstand sich Freenet hauptsächlich als Internetprovider. Spätestens seit der Übernahme de...

Die sachkundige Mannschaft leistet ganze Arbeit: Das eigene opulente Tarifportfolio kennen die meisten aus dem Effeff und sind selbst bei kniffligen Anfragen mit Rat und Tat zur Stelle.
Noch vor einiger Zeit verstand sich Freenet hauptsächlich als Internetprovider. Spätestens seit der Übernahme des Service-Providers Debitel anno 2008 liegt der Fokus auf Mobilfunk. Die Marke „Mobilcom Debitel“ wurde letzten Sommer eingestellt, die Shops in „Freenet“ umbenannt.
Die Läden fallen zwar eher kleiner aus, dafür sind sie zeitgemäß gestaltet, übersichtlich und halten neben Dummies meist auch genügend Smartphones zum Ausprobieren bereit.
Die engagierten Angestellten runden das positive Gesamtbild ab: Sie verstecken sich nicht hinterm Tresen, sondern gehen auf die Kundschaft zu; sie empfehlen Angebote, die auf die Interessenten zugeschnitten sind, statt sich auf vorgefertigte Lösungen zu beschränken. In puncto Kompetenz legten die Teams ebenfalls zu und rückten so auf den dritten Platz vor.
connect Testurteil: sehr gut (401 von 500 Punkten)

Die Tabellen mit der Aufschlüsselung der einzelnen geprüften Shops finden Sie in der PDF-Datei: