Mobilfunk-Shoptest 2023: Telefónica O2
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise SwisscomDie Münchner können nicht nur Oktoberfest, sondern auch Service: Das O2-Team zeigt, wie es geht und springt bei der Endnote von „gut“ auf „sehr gut“.Der Zweitplatzierte schafft ebenfalls eine Glanzleistung: Der Münchener Netzbetreiber kann sich weiter verbessern und rückt immer näher an...

Die Münchner können nicht nur Oktoberfest, sondern auch Service: Das O2-Team zeigt, wie es geht und springt bei der Endnote von „gut“ auf „sehr gut“.
Der Zweitplatzierte schafft ebenfalls eine Glanzleistung: Der Münchener Netzbetreiber kann sich weiter verbessern und rückt immer näher an die Telekom heran. Höchst erfreulich: Die meisten Punkte holt sich das Team bei der exzellenten Tarifberatung. Das Gros ist ganz bei der Sache, unterbreitet nicht nur das passende Angebot, sondern zeigt auch Alternativen auf, weist auf Ergänzungen hin und geht auf die Details ein. Dabei bleibt die Beratung anschaulich und nachvollziehbar.
Die Mitarbeitenden gehen mit Endgeräten souverän um und zeigen sich auch bei Fragen zu Netztechnik und Diensten kompetent und auskunftsfreudig. Die schön gestalteten, meist mittelgroßen Shops bieten eine große Auswahl an funktionstüchtigen Smartphones und animieren mit ihrem einladenden Ambiente zu weiteren Besuchen.
connect Testurteil: sehr gut (444 von 500 Punkten)

Die Tabellen mit der Aufschlüsselung der einzelnen geprüften Shops finden Sie in der PDF-Datei: