Mobilfunk-Shoptest 2023: Deutsche Telekom
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise SwisscomDer Vorjahressieger dreht richtig auf und schneidet in neun Städten mit „überragend“ ab. Die Telekom-Profis spielen auf der gesamten Klaviatur der Beratung ihr ganzes Können ab.Der Kunde ist König? Bei der Telekom bleibt es nicht beim Slogan: Das Engagement der meisten Angestellten ist über...

Der Vorjahressieger dreht richtig auf und schneidet in neun Städten mit „überragend“ ab. Die Telekom-Profis spielen auf der gesamten Klaviatur der Beratung ihr ganzes Können ab.
Der Kunde ist König? Bei der Telekom bleibt es nicht beim Slogan: Das Engagement der meisten Angestellten ist überdurchschnittlich hoch. Schon beim Betreten der meist geräumigen und modern eingerichteten Läden wird die Kundschaft freundlich empfangen, erhält Hinweise zur Präsentation der Geräte, bekommt Sitzgelegenheiten und Getränke angeboten und wird dann zum Berater oder der Beraterin geführt – und das nicht nur in Ausnahmefällen.
Auch sonst agiert das äußerst fachkundige Team professionell und zielgerichtet, ganz und gar im Sinne der Kunden. Die Mitarbeitenden nehmen sich Zeit, führen eine ausführliche Bedarfsanalyse durch, drücken dem Shopbesucher auch mehrere Smartphones in die Hand und bleiben äußerst freundlich und verständlich. Teamspirit in bester Manier!
connect Testurteil: sehr gut (451 von 500 Punkten)

Die Tabellen mit der Aufschlüsselung der einzelnen geprüften Shops finden Sie in der PDF-Datei: