Mobile Kopfhörer
Fünf On-Ear-Kopfhörer im Test
Kopfhörer lassen in eine andere Welt eintauchen, ob im trauten Heim oder auf Reisen. Diese fünf On-Ear-Modelle sind echt Allrounder und sorgen sowohl zu Hause als auch unterwegs für höchsten Hörgenuss.

On-Ear-Kopfhörer im Test
- Beyerdynamic T-51P (260 Euro)
- Bowers&Wilkins P7 (400 Euro)
- Grado PS 500 (630 Euro)
- JBL Synchros S 700 (350 Euro)
- Sennheiser Momentum On-Ear (200 Euro)
Philosophisch betrachtet prägen uns Menschen höchst amüsante wie ambivalente Verhaltensweisen. Auf der Flucht vom Lärm der Außenwelt begegnen wir diesem mit einer anderen Form von Geräuschen. Nämlich mit uns lieb gewordener Musik. Also: Kopfhörer auf - und das Gerede der Mitreisenden im Zug wird ausgeblendet. Wir lassen uns von wohlvertrauter Musik über dieses unliebsame Miteinander hinforttragen. Andererseits wollen wir vielleicht nachts ordentlich aufdrehen, aber dabei nicht den halben Wohnkomplex aus dem Schlaf reisen.
Daheim wie auf Reisen bieten Kopfhörer die Lösung für viele Widrigkeiten des Alltags. Nicht jeder kann und will sich einen Hörer für Zuhause und einen für Unterwegs leisten. Die auf den folgenden Seiten präsentierten Hörer sind nicht nur ideale Allrounder, sondern auch treue Reisebegleiter, die Komfort und Style gelungen miteinander verschmelzen. Sie klingen darüber hinaus an iOS- wie Android-Geräten laut genug. Für Musiksessions zuhause bieten diese Hörer ebenfalls ein grandioses Hörerlebnis, das lediglich von spezialisierteren, sündhaft teuren Kopfhörern getoppt wird.