Vergleichstest

7 On-Ear-Kopfhörer im Test

5.3.2015 von Christine Tantschinez

Wir haben 7 On-Ear-Kopfhörer getestet, die sowohl an der HiFi-Anlage als auch am Smartphone oder Porti einsetzbar sind.

ca. 1:00 Min
Vergleich
VG Wort Pixel
On-Ear-Kopfhörer
On-Ear-Kopfhörer
© audio

Sind Kopfhörer eigentlich noch Hi-Fi oder schon Fashion-Artikel? Die Frage darf man mit Blick auf manche Hörer-Kreation schon mal stellen. Heute am liebsten im angesagten Blau, aber schon in der nächsten Saison ist vielleicht Orange das neue Weiß. Wer ganz lässig sein will, kauft einfach nur jenes Exemplar, das auf so gut wie jedem Fußballer-Kopf der letzten Weltmeisterschaft gesichtet wurde - ganz egal, wie miserabel es bei bisher jedem Test abschnitt. Sei's drum, wer Kopfhörer als Mode-Artikel betrachtet, darf das natürlich tun.

Wer von einem Kopfhörer ein wenig mehr erwartet als (nur) gut auszusehen, der findet glücklicherweise noch eine unglaubliche Auswahl an Modellen von reinrassigen Kopfhörerschmieden als auch etablierten HiFi-Herstellern. Und wer sich möglichst nicht für jeden Einsatzzweck jeweils einen extra Hörer zulegen will, der sucht am besten bei den Allroundern, den On-Ears, die mit komfortablen Sitz und effektiven Wirkungsgrad bei niedriger Impedanz an der Anlage wie am Porti unterwegs gut aufspielen.

Geschlossene Hörer sind hier meist im Vorteil - sie schließen Umgebungsgeräusche effektiv aus, man muss vergleichsweise weniger laut aufdrehen und Mitreisende werden weniger lärmbelästigt. Wer aber dem Klang des offenen Hörers verfallen ist, kann natürlich auch diesen - bei technischer Eignung - spazieren führen.

7 On-Ear-Kopfhörer im Vergleich:

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!​

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

HiFi-Kopfhörer im Test

Kaufberatung

Acht HiFi-Kopfhörer im Test

Diese acht HiFi-Kopfhörer sehen nicht nur unverwechselbar aus. Sie bieten auch jeweils ein ganz eigenes Hörerlebnis, wie unser Test zeigt.

Sennheiser Momentum On Ear

Mobile Kopfhörer

Fünf On-Ear-Kopfhörer im Test

Diese fünf On-Ear-Kopfhörer sind echte Allrounder und sorgen sowohl zu Hause als auch unterwegs für höchsten Hörgenuss.

On-Ear-Kopfhörer bis 50 Euro

Top 10

Die besten On-Ear Kopfhörer bis 50 Euro im Test

Kleiner und leichter als Over-Ear-Kopfhörer und bequemer als viele In-Ears: On-Ear-Kopfhörer sind die idealen Begleiter für unterwegs. Wir stellen die…

Grado SR325e im Test

On-Ear-Kopfhörer

Grado SR325e im Test

Die große Ohrkapsel des Grado SR325e soll Resonanzen verhindern. Wie klingt der offene Kopfhörer im Test?

AK Junior und B&O Play H6

HD-Player und Kopfhörer

Astell&Kern AK Junior und B&O Beoplay H6 im Test

85,0%

Manchmal kreiert der Zufall die besten HiFi-Anlagen. Zum Beispiel: HD-Porti Astell&Kern AK Junior zusammen mit Kopfhörer Beoplay H6 von Bang&Olufsen.…