Kundenbarometer Stromanbieter

Kategorie Onlineservice

Gesamtsieger Kategorie Onlineservice

Die Anbieter müssen heute Kundenservices wie die Übermittlung der Zählerstände möglichst einfach und umfassend bereitstellen. Erfreulich: Mit durchgängig dreistelligen Punktzahlen (WPS zwischen 103 und 132) stellen die befragten Verbraucher den Internet-services ihrer Anbieter durchweg gute Zeugnisse aus. Laut Studie bietet Vattenfall insgesamt die kundenfreundlichsten Onlineangebote. Innogy, eprimo, Yello Strom und E.ON folgen auf den vorderen Plätzen.

© WMP

Übermittlung Verbrauchswerte/Zählerstand

Die Onlineübermittlung der Verbrauchswerte und Zählerstände zählt sicher zu den meistgenutzen Serviceangeboten eines Stromanbieters. Das geht einfach: Meist erfordert die Datenübertragung nicht einmal eine Anmeldung im Kundenbereich der Webseite. Unsere Studienteilnehmer gaben in dieser Einzelfrage wie auch in der Gesamtkategorie ebenfalls überdurchschnittlich viele positive Rückmeldungen (WPS zwischen 105 und 143). Am besten klappt der Datentransfer bei Vattenfall, die sich dafür die Bestnote 1,6 verdienen. Ebenfalls mit Top-WPS-Werten folgen Innogy und eprimo.

© WMP

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Internet-Provider B2B 2019

Wie beurteilen deutsche Business-Kunden ihren aktuellen Internet-Provider? Wir haben Kunden von 1&1, Telekom, Telefónica und Vodafone befragt.
Kundenbarometer Internet B2B 2020

Welcher Internetprovider hat die zufriedensten Kunden? Unsere aktuellste Business-Studie liefert Antworten.
Kunden­barometer Mobilfunk 2020

Wie zufrieden sind Mobilfunkkunden aus der DACH-Region mit ihrem Anbieter? Wo läuft es rund, wo besteht Nachholbedarf? Unsere Studie gibt Antworten.
Kundenbarometer KFZ-Versicherer

Wie zufrieden sind Kunden, die ihre KFZ-Versicherung online abgeschlossen haben?Unsere Studie liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Energie zum Mitnehmen

Der Akkupack von Pearl punktet mit großer Kapazität, Schnellladetechnologie und einer Ladestandanzeige im Klartext.