Kundenbarometer Stromanbieter

Kategorie Onlineservice

4.11.2020 von Joachim Bley

ca. 0:35 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. Kundenbarometer Stromanbieter mit Online-Tarifen
  2. Kategorie Kundenservice
  3. Kategorie Marke/Anbieter
  4. Kategorie Tarif/Rechnung
  5. Kategorie Onlineservice

Gesamtsieger Kategorie Onlineservice

Die Anbieter müssen heute Kundenservices wie die Übermittlung der Zählerstände möglichst einfach und umfassend bereitstellen. Erfreulich: Mit durchgängig dreistelligen Punktzahlen (WPS zwischen 103 und 132) stellen die befragten Verbraucher den Internet-services ihrer Anbieter durchweg gute Zeugnisse aus. Laut Studie bietet Vattenfall insgesamt die kundenfreundlichsten Onlineangebote. Innogy, eprimo, Yello Strom und E.ON folgen auf den vorderen Plätzen.

041_Onlineservice_Sieger
© WMP

Übermittlung Verbrauchswerte/Zählerstand

Die Onlineübermittlung der Verbrauchswerte und Zählerstände zählt sicher zu den meistgenutzen Serviceangeboten eines Stromanbieters. Das geht einfach: Meist erfordert die Datenübertragung nicht einmal eine Anmeldung im Kundenbereich der Webseite. Unsere Studienteilnehmer gaben in dieser Einzelfrage wie auch in der Gesamtkategorie ebenfalls überdurchschnittlich viele positive Rückmeldungen (WPS zwischen 105 und 143). Am besten klappt der Datentransfer bei Vattenfall, die sich dafür die Bestnote 1,6 verdienen. Ebenfalls mit Top-WPS-Werten folgen Innogy und eprimo.

042_Onlineservice_Uebermittlung
© WMP

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Internet B2B 2021

Kundenbarometer Internet B2B 2021

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Internetanbieter

Wir haben Business-Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Internetanbieter befragt. Erstmalig ist auch die Schweiz in unserer Studie vertreten.

Kundenbarometer Stromanbieter 2021

Strom-Studie 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrem Stromanbieter

Auch 2021 haben wir Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Stromanbieter befragt. Bei wem stimmen Preis/Leistung, Zuverlässigkeit und Service? Unsere…

Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2022

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Wir haben Geschäftskunden nach den Erfahrungen mit ihrem Mobilfunkanbieter befragt. Wo klappt es sehr gut, wo hapert es? Unsere Studie liefert…

Kundenbarometer Internet B2B 2022

Kundenbarometer Internet B2B 2022

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Internetanbieter

Wie steht es um die Internetanschlüsse in Unternehmen und bei Selbstständigen? Zum vierten Mal in Folge haben wir Geschäftskunden nach Ihren…

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern

Wie steht es um die Zufriedenheit im Bereich Mobilfunk? ­Bereits zum achten Mal haben wir Kunden der DACH-Region zu ihren Erfahrungen befragt.