Kategorie Onlineservice
Gesamtsieger Kategorie OnlineserviceDie Anbieter müssen heute Kundenservices wie die Übermittlung der Zählerstände möglichst einfach und umfassend bereitstellen. Erfreulich: Mit durchgängig dreistelligen Punktzahlen (WPS zwischen 103 und 132) stellen die befragten Verbraucher den Internet-serv...
Gesamtsieger Kategorie Onlineservice
Die Anbieter müssen heute Kundenservices wie die Übermittlung der Zählerstände möglichst einfach und umfassend bereitstellen. Erfreulich: Mit durchgängig dreistelligen Punktzahlen (WPS zwischen 103 und 132) stellen die befragten Verbraucher den Internet-services ihrer Anbieter durchweg gute Zeugnisse aus. Laut Studie bietet Vattenfall insgesamt die kundenfreundlichsten Onlineangebote. Innogy, eprimo, Yello Strom und E.ON folgen auf den vorderen Plätzen.

Übermittlung Verbrauchswerte/Zählerstand
Die Onlineübermittlung der Verbrauchswerte und Zählerstände zählt sicher zu den meistgenutzen Serviceangeboten eines Stromanbieters. Das geht einfach: Meist erfordert die Datenübertragung nicht einmal eine Anmeldung im Kundenbereich der Webseite. Unsere Studienteilnehmer gaben in dieser Einzelfrage wie auch in der Gesamtkategorie ebenfalls überdurchschnittlich viele positive Rückmeldungen (WPS zwischen 105 und 143). Am besten klappt der Datentransfer bei Vattenfall, die sich dafür die Bestnote 1,6 verdienen. Ebenfalls mit Top-WPS-Werten folgen Innogy und eprimo.
