Kundenbarometer Stromanbieter

Kategorie Kundenservice

4.11.2020 von Joachim Bley

ca. 0:35 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. Kundenbarometer Stromanbieter mit Online-Tarifen
  2. Kategorie Kundenservice
  3. Kategorie Marke/Anbieter
  4. Kategorie Tarif/Rechnung
  5. Kategorie Onlineservice

Gesamtsieger Kategorie Kundenservice

Welcher Stromanbieter kümmert sich am schnellsten, kompetentesten und freundlichsten um die Anliegen und Probleme der Verbraucher? In unserer Studie hat eprimo die Kategorie Kundenservice knapp für sich entschieden. Mit nur einem Punkt Rückstand und damit einem ebenfalls exzellenten Ergebnis landet Vattenfall auf Platz 2, gefolgt vom Drittplatzierten – den Stadtwerken München (SWM). Den größten Nachholbedarf sehen die Befragten hier bei der EnBW.

011_Kundenservice_Sieger
© WMP

Antwortgeschwindigkeit

In jeder Kategorie hat das FifT mehrere Einzelkriterien abgefragt. Als Beispiel aus dem Bereich Kundenservice haben wir hier die Antwortgeschwindigkeit herausgegriffen. Unserer Onlineumfrage zufolge reagieren die Stadtwerke München (SWM) auf Anfragen am schnellsten. Mit einem formidablen Punkteergebnis (WPS 141) überflügelt der Regionalversorger hier sogar die in der Gesamtwertung noch höher eingestuften Anbieter eprimo und Vattenfall. Vor allem von den großen Stromversorgern, E.ON und EnBW, wird häufiger gewünscht, dass deren Service fixer auf Anliegen reagiert.

012_Kundenservice_Antwort
© WMP

Mehr lesen

Bestenliste Smartphones mit Android

Top 10: Die besten Android-Handys

Kopfhörer-Bestenliste

Die besten In-Ear-Kopfhörer

Welches Handy hat die beste Kamera?

Die Smartphones mit den besten Kameras

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Internet B2B 2021

Kundenbarometer Internet B2B 2021

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Internetanbieter

Wir haben Business-Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Internetanbieter befragt. Erstmalig ist auch die Schweiz in unserer Studie vertreten.

Kundenbarometer Stromanbieter 2021

Strom-Studie 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrem Stromanbieter

Auch 2021 haben wir Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Stromanbieter befragt. Bei wem stimmen Preis/Leistung, Zuverlässigkeit und Service? Unsere…

Kundenbarometer Internet B2B 2022

Kundenbarometer Internet B2B 2022

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Internetanbieter

Wie steht es um die Internetanschlüsse in Unternehmen und bei Selbstständigen? Zum vierten Mal in Folge haben wir Geschäftskunden nach Ihren…

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern

Wie steht es um die Zufriedenheit im Bereich Mobilfunk? ­Bereits zum achten Mal haben wir Kunden der DACH-Region zu ihren Erfahrungen befragt.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2023

Kundenbarometer 2023

So zufrieden sind Kunden mit ihrem Mobilfunk-Anbieter

Bereits zum neunten Mal in Folge haben wir Mobilfunkkunden aus der DACH-Region zu ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit ihrem Anbieter befragt. Wo…