Kundenbarometer Stromanbieter

Kategorie Kundenservice

4.11.2020 von Joachim Bley

ca. 0:35 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. Kundenbarometer Stromanbieter mit Online-Tarifen
  2. Kategorie Kundenservice
  3. Kategorie Marke/Anbieter
  4. Kategorie Tarif/Rechnung
  5. Kategorie Onlineservice

Gesamtsieger Kategorie Kundenservice

Welcher Stromanbieter kümmert sich am schnellsten, kompetentesten und freundlichsten um die Anliegen und Probleme der Verbraucher? In unserer Studie hat eprimo die Kategorie Kundenservice knapp für sich entschieden. Mit nur einem Punkt Rückstand und damit einem ebenfalls exzellenten Ergebnis landet Vattenfall auf Platz 2, gefolgt vom Drittplatzierten – den Stadtwerken München (SWM). Den größten Nachholbedarf sehen die Befragten hier bei der EnBW.

011_Kundenservice_Sieger
© WMP

Antwortgeschwindigkeit

In jeder Kategorie hat das FifT mehrere Einzelkriterien abgefragt. Als Beispiel aus dem Bereich Kundenservice haben wir hier die Antwortgeschwindigkeit herausgegriffen. Unserer Onlineumfrage zufolge reagieren die Stadtwerke München (SWM) auf Anfragen am schnellsten. Mit einem formidablen Punkteergebnis (WPS 141) überflügelt der Regionalversorger hier sogar die in der Gesamtwertung noch höher eingestuften Anbieter eprimo und Vattenfall. Vor allem von den großen Stromversorgern, E.ON und EnBW, wird häufiger gewünscht, dass deren Service fixer auf Anliegen reagiert.

012_Kundenservice_Antwort
© WMP

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kundenbarometer KFZ-Versicherungen mit Online-Tarifen

Kundenbarometer KFZ-Versicherer

KFZ-Versicherungen im Kundencheck

Wie zufrieden sind Kunden, die ihre KFZ-Versicherung online abgeschlossen haben?Unsere Studie liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Welche Mobilfunkanbieter haben die Geschäftskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz am meisten überzeugt? Unsere Umfrage gibt die Antwort.

Kundenbarometer Internet B2B 2021

Kundenbarometer Internet B2B 2021

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Internetanbieter

Wir haben Business-Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Internetanbieter befragt. Erstmalig ist auch die Schweiz in unserer Studie vertreten.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021

Netz, Service & Co

Kundenbarometer Mobilfunk 2021: Wie zufrieden sind…

Wie schätzen die Privatkunden die Leistungen ihres Mobilfunkanbieters ein? Unsere jährliche Online-Befragung gibt darauf detaillierte Antworten.

Kundenbarometer Smartwatch

Kundenbarometer Smartwatch 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrer Smartwatch

Smartwatches zählen 2021 zu den beliebtesten Wearables. Welche Marke liegt in der Käufergunst oben? Wir haben Kunden zu ihren Erfahrungen befragt.