Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer Stromanbieter

Kategorie Kundenservice

Autor: Joachim Bley • 4.11.2020 • ca. 0:35 Min

Gesamtsieger Kategorie KundenserviceWelcher Stromanbieter kümmert sich am schnellsten, kompetentesten und freundlichsten um die Anliegen und Probleme der Verbraucher? In unserer Studie hat eprimo die Kategorie Kundenservice knapp für sich entschieden. Mit nur einem Punkt Rückstand und damit einem...

Gesamtsieger Kategorie Kundenservice

Welcher Stromanbieter kümmert sich am schnellsten, kompetentesten und freundlichsten um die Anliegen und Probleme der Verbraucher? In unserer Studie hat eprimo die Kategorie Kundenservice knapp für sich entschieden. Mit nur einem Punkt Rückstand und damit einem ebenfalls exzellenten Ergebnis landet Vattenfall auf Platz 2, gefolgt vom Drittplatzierten – den Stadtwerken München (SWM). Den größten Nachholbedarf sehen die Befragten hier bei der EnBW.

011_Kundenservice_Sieger
© WMP

Antwortgeschwindigkeit

In jeder Kategorie hat das FifT mehrere Einzelkriterien abgefragt. Als Beispiel aus dem Bereich Kundenservice haben wir hier die Antwortgeschwindigkeit herausgegriffen. Unserer Onlineumfrage zufolge reagieren die Stadtwerke München (SWM) auf Anfragen am schnellsten. Mit einem formidablen Punkteergebnis (WPS 141) überflügelt der Regionalversorger hier sogar die in der Gesamtwertung noch höher eingestuften Anbieter eprimo und Vattenfall. Vor allem von den großen Stromversorgern, E.ON und EnBW, wird häufiger gewünscht, dass deren Service fixer auf Anliegen reagiert.

012_Kundenservice_Antwort
© WMP
Mehr zum Thema
Aufmacher_Kundenzuriedenheit Drucker 2025
Umfrage zur Kundenzufriedenheit Bester Drucker 2025
Kundenbarometer_Internet_B2C_2025_Dach_Aufmacher
Kundenbarometer 2025 Mobilfunk Aufmacher
Zufriedenheitsstudie Mobilfunk DACH 2025 So bewerten Kunden ihren Mobilfunkanbieter
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2025