Kundenbarometer Stromanbieter
Kategorie Kundenservice
- Kundenbarometer Stromanbieter mit Online-Tarifen
- Kategorie Kundenservice
- Kategorie Marke/Anbieter
- Kategorie Tarif/Rechnung
- Kategorie Onlineservice
Gesamtsieger Kategorie Kundenservice
Welcher Stromanbieter kümmert sich am schnellsten, kompetentesten und freundlichsten um die Anliegen und Probleme der Verbraucher? In unserer Studie hat eprimo die Kategorie Kundenservice knapp für sich entschieden. Mit nur einem Punkt Rückstand und damit einem ebenfalls exzellenten Ergebnis landet Vattenfall auf Platz 2, gefolgt vom Drittplatzierten – den Stadtwerken München (SWM). Den größten Nachholbedarf sehen die Befragten hier bei der EnBW.

Antwortgeschwindigkeit
In jeder Kategorie hat das FifT mehrere Einzelkriterien abgefragt. Als Beispiel aus dem Bereich Kundenservice haben wir hier die Antwortgeschwindigkeit herausgegriffen. Unserer Onlineumfrage zufolge reagieren die Stadtwerke München (SWM) auf Anfragen am schnellsten. Mit einem formidablen Punkteergebnis (WPS 141) überflügelt der Regionalversorger hier sogar die in der Gesamtwertung noch höher eingestuften Anbieter eprimo und Vattenfall. Vor allem von den großen Stromversorgern, E.ON und EnBW, wird häufiger gewünscht, dass deren Service fixer auf Anliegen reagiert.
