Kategorie Marke/Anbieter
Gesamtsieger Kategorie Marke/AnbieterNeben dem Markenimage spielen in dieser Umfragedisziplin unter anderem auch die Stabilität der Stromversorgung und Umweltaspekte eine Rolle. Unter den Teilnehmern sammelten die Stadtwerke München hier unterm Strich die meisten Sympathiepunkte. Insgesamt lag das...
Gesamtsieger Kategorie Marke/Anbieter
Neben dem Markenimage spielen in dieser Umfragedisziplin unter anderem auch die Stabilität der Stromversorgung und Umweltaspekte eine Rolle. Unter den Teilnehmern sammelten die Stadtwerke München hier unterm Strich die meisten Sympathiepunkte. Insgesamt lag das Feld enger zusammen als in der Kategorie Kundenservice. Selbst bei den Anbietern, die unter der WPS-Marke von 100 geblieben sind, überwiegt den Kundenmeinungen zufolge das Positive.

Umweltverträglichkeit/Nachhaltigkeit
Den Gesamtsieg in der Kategorie Marke/Anbieter verdankt die SWM wohl auch ihrer Ausbauoffensive „Erneuerbare Energien“, die darauf abzielt, 2025 so viel Ökostrom selbst zu erzeugen, dass damit München komplett versorgt werden könnte. Die Befragten scheinen das zu honorieren und belohnen den Regionalanbieter auch im Punkt Umweltverträglichkeit/Nachhaltigkeit mit einem WPS von 101 mit dem ersten Platz. Am meisten Luft nach oben sieht unsere Studie hier bei zwei anderen regionalen Stromversorgern, der in Norddeutschland aktiven EWE und der Kölner RheinEnergie.
