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Kundenbarometer Strom 2025

Kategorie Kundenservice: Kundenbarometer Stromanbieter 2025

Autor: Katja Thanhofer • 13.10.2025 • ca. 0:40 Min

Online-Siegel
1. Platz
Stromanbieter 2025
E-ON AG
Kategorie: Kundenservice
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 10/2025. Stromanbieter für Privatkunden in Deutschland. WPS-Score 117 (Note 1,8). Eine Studie des FifT.
Oktober 2025

Bei Problemen mit dem Anschluss, Fragen zur Rechnung oder beim Wunsch, den Tarif zu wechseln: Ein guter Kundenservice ist essentiell und trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Laut Studie sind E-ON-Kunden mit dem Service am zufriedensten. Der Anbieter erreicht in der Kategorie 117 Punkte (Note 1,...

Bei Problemen mit dem Anschluss, Fragen zur Rechnung oder beim Wunsch, den Tarif zu wechseln: Ein guter Kundenservice ist essentiell und trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Laut Studie sind E-ON-Kunden mit dem Service am zufriedensten. Der Anbieter erreicht in der Kategorie 117 Punkte (Note 1,8) und liegt damit vor EnBW und RheinEnergie. Aspekte wie "Antwortgeschwindigkeit", "Qualität der Antwort" sowie "Sofortige Lösung im Erstkontakt" werden besonders positiv bewertet. Bei der "Freundlichkeit der Mitarbeitenden" liegt hingegen EnBW vorn.

1. Platz in der Kategorie Kundenservice, Kundenbarometer Stromanbieter, D, 2025.
1. Platz in der Kategorie Kundenservice, Kundenbarometer Stromanbieter, D, 2025.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
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Stromanbieter 2025
E-ON AG
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Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 10/2025. Stromanbieter für Privatkunden in Deutschland. WPS-Score 117 (Note 1,8). Eine Studie des FifT.
Oktober 2025

Aspekt Sofortige Lösung im Erstkontakt

Wenn ein Kunde ein Problem oder Frage hat, möchte er möglichst schnell eine Lösung. Bei E-ON scheint dies laut Umfrage gut zu klappen, was der WPS von 118 (Note 1,8) zeigt. Aber auch EnBW und Vattenfall erreichen hierbei gute 111 bzw. 107 Punkte und damit die Note 1,9. EWE-Kunden sehen bei ihrem Anbieter hingegen Verbesserungspotential.

E-ON-Kunden sind mit der sofortigen Lösung im Erstkontakt laut Studie am zufriedensten.
E-ON-Kunden sind mit der sofortigen Lösung im Erstkontakt laut Studie am zufriedensten.
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