Kategorie Kundenservice: Kundenbarometer Stromanbieter 2025
- So beurteilen Kunden ihren Stromanbieter
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Bei Problemen mit dem Anschluss, Fragen zur Rechnung oder beim Wunsch, den Tarif zu wechseln: Ein guter Kundenservice ist essentiell und trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Laut Studie sind E-ON-Kunden mit dem Service am zufriedensten. Der Anbieter erreicht in der Kategorie 117 Punkte (Note 1,...
Bei Problemen mit dem Anschluss, Fragen zur Rechnung oder beim Wunsch, den Tarif zu wechseln: Ein guter Kundenservice ist essentiell und trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Laut Studie sind E-ON-Kunden mit dem Service am zufriedensten. Der Anbieter erreicht in der Kategorie 117 Punkte (Note 1,8) und liegt damit vor EnBW und RheinEnergie. Aspekte wie "Antwortgeschwindigkeit", "Qualität der Antwort" sowie "Sofortige Lösung im Erstkontakt" werden besonders positiv bewertet. Bei der "Freundlichkeit der Mitarbeitenden" liegt hingegen EnBW vorn.

Aspekt Sofortige Lösung im Erstkontakt
Wenn ein Kunde ein Problem oder Frage hat, möchte er möglichst schnell eine Lösung. Bei E-ON scheint dies laut Umfrage gut zu klappen, was der WPS von 118 (Note 1,8) zeigt. Aber auch EnBW und Vattenfall erreichen hierbei gute 111 bzw. 107 Punkte und damit die Note 1,9. EWE-Kunden sehen bei ihrem Anbieter hingegen Verbesserungspotential.
