Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer Strom 2025

Kategorie Online-Portal: Kundenbarometer Stromanbieter 2025

Autor: Katja Thanhofer • 13.10.2025 • ca. 0:30 Min

Online-Siegel
1. Platz
Stromanbieter 2025
EnBW AG
Kategorie: Online-Portal
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 10/2025. Stromanbieter für Privatkunden in Deutschland. WPS-Score 126 (Note 1,7). Eine Studie des FifT.
Oktober 2025

Rechnungen einsehen, den Stromverbrauch online übermitteln oder persönliche Daten ändern: Die Mehrzahl unserer Befragten erledigt ihre Geschäfte am liebsten online. Erfreulich ist, dass durchgängig alle Anbieter gute Ergebnisse er­zielen. Den Sieg in dieser Kategorie holt sich schließlich EnB...

Rechnungen einsehen, den Stromverbrauch online übermitteln oder persönliche Daten ändern: Die Mehrzahl unserer Befragten erledigt ihre Geschäfte am liebsten online. Erfreulich ist, dass durchgängig alle Anbieter gute Ergebnisse er­zielen. Den Sieg in dieser Kategorie holt sich schließlich EnBW mit 126 Punkten (Note 1,7), gefolgt von E-ON mit 121 und RheinEnergie mit 117 Punkten.

1. Platz in der Kategorie Online-Portal, Kundenbarometer Stromanbieter, D, 2025.
1. Platz in der Kategorie Online-Portal, Kundenbarometer Stromanbieter, D, 2025.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1. Platz
Stromanbieter 2025
EnBW AG
Kategorie: Online-Portal
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 10/2025. Stromanbieter für Privatkunden in Deutschland. WPS-Score 126 (Note 1,7). Eine Studie des FifT.
Oktober 2025

Aspekt Bedienerfreundlichkeit

Übersichtlich, einfach zu handeln und strukturiert gegliedert: Das Online-Portal von E-ON ist laut Umfrage in punkto Bedienerfreundlichkeit das beste im Vergleich: 123 Punkte stehen auf dem Konto und damit die Note 1,8. EWE und RheinEnergie erreichen ebenfalls eine 1,8, wenn auch mit etwas Abstand. Vattenfall wird mit 101 Punkten zwar letztplatzierter, erreicht aber dennoch die Note 2,0.

Die Bedienerfreundlichkeit des Online-Portals ist für E-ON-Kunden die höchste im Vergleich, so die Umfrage.
Die Bedienerfreundlichkeit des Online-Portals ist für E-ON-Kunden die höchste im Vergleich, so die Umfrage.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH