Kategorie Online-Portal: Kundenbarometer Stromanbieter 2025
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Rechnungen einsehen, den Stromverbrauch online übermitteln oder persönliche Daten ändern: Die Mehrzahl unserer Befragten erledigt ihre Geschäfte am liebsten online. Erfreulich ist, dass durchgängig alle Anbieter gute Ergebnisse erzielen. Den Sieg in dieser Kategorie holt sich schließlich EnB...
Rechnungen einsehen, den Stromverbrauch online übermitteln oder persönliche Daten ändern: Die Mehrzahl unserer Befragten erledigt ihre Geschäfte am liebsten online. Erfreulich ist, dass durchgängig alle Anbieter gute Ergebnisse erzielen. Den Sieg in dieser Kategorie holt sich schließlich EnBW mit 126 Punkten (Note 1,7), gefolgt von E-ON mit 121 und RheinEnergie mit 117 Punkten.

Aspekt Bedienerfreundlichkeit
Übersichtlich, einfach zu handeln und strukturiert gegliedert: Das Online-Portal von E-ON ist laut Umfrage in punkto Bedienerfreundlichkeit das beste im Vergleich: 123 Punkte stehen auf dem Konto und damit die Note 1,8. EWE und RheinEnergie erreichen ebenfalls eine 1,8, wenn auch mit etwas Abstand. Vattenfall wird mit 101 Punkten zwar letztplatzierter, erreicht aber dennoch die Note 2,0.
