Connectivity
ConnectivityAusgestattet mit einer eSIM, WLAN, WLAN-Hotspot und Bluetooth kann sich die Basis des Peugeot sehen lassen. Die Vorfreude war zudem groß, als die Tester das App-Symbol auf der Bedienleiste entdeckten. Doch die „Peugeot Connect Apps“ lassen leider noch auf sich warten, wie ein Hinwei...
Connectivity
Ausgestattet mit einer eSIM, WLAN, WLAN-Hotspot und Bluetooth kann sich die Basis des Peugeot sehen lassen. Die Vorfreude war zudem groß, als die Tester das App-Symbol auf der Bedienleiste entdeckten. Doch die „Peugeot Connect Apps“ lassen leider noch auf sich warten, wie ein Hinweis auf dem Display dem interessierten Tester mitteilt.
Schade, dafür konnten wir leider keine Punkte vergeben.Die gibt es aber für die gute Sprachqualität der Freisprecheinrichtung und der induktiven Lademöglichkeit (150 Euro) für Smartphones. Als Besonderheit und Highlight liest der 2008 nicht nur SMS, sondern auch E-Mails vor, sofern das NAC-System mit einem Android-Smartphone verbunden ist.
Mit einem iPhone klappte im Test beides nicht. Ansonsten sieht es jedoch mau aus in Sachen Vernetzung. Auch die „MyPeugeot“-App kann im Test nicht viel reißen, denn bis auf den Standort und ein Fahrtenbuch fehlen dem digitalen Helfer leider relevante Funktionen. So reicht es am Ende für den Peugeot 2008 nur zu einem „mangelhaft“.
Fazit: Die Onlinefunktionen lassen noch auf sich warten.
Auf der nächsten Seite: User Experience