Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
connect Mobilfunk-Shoptest 2018

Mobilfunk-Shoptest - Deutsche Telekom

Autor: Josefine Milosevic • 20.6.2018 • ca. 0:50 Min

Der Platzhirsch setzt auf Service und weist die Konkurrenz mit seinen kompetenten und passionierten Verkäufern in die Schranken.Der Marktführer tanzt gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten: Nach jahrelan­gem Tauziehen soll die amerikanische Telekom­-Tochter T­-Mobile US den klei­neren Rivalen Sp...

connect Mobilfunk-Shoptest 2018
Überragend: In der Hansestadt Lübeck sitzen die Topverkäufer der Telekom in unserem Test.
© WEKA Media Publishing GmbH

Der Platzhirsch setzt auf Service und weist die Konkurrenz mit seinen kompetenten und passionierten Verkäufern in die Schranken.

Der Marktführer tanzt gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten: Nach jahrelan­gem Tauziehen soll die amerikanische Telekom­-Tochter T­-Mobile US den klei­neren Rivalen Sprint übernehmen und somit für Wachstum innerhalb des Ge­samtkonzerns sorgen.

Verkäufer mit Biss

Im Heimatland treibt der Magenta-­Rie­se konsequent seinen Netzausbau voran und will noch in diesem Jahr 1200 neue Mobilfunkstandorte errichten, um die bestehenden Funklöcher zu schließen. Das hört der neue Verkehrsminister An­dreas Scheuer sicher gern, der den Funklöchern den Kampf angesagt hat. Bis Ende des Jahres verspricht die Tele­kom obendrein, 95 Prozent der Bevölke­rung mit dem schnellen Datenturbo LTE zu versorgen. 

Doch nicht nur in puncto Netze sieht sich die Telekom in der Vor­reiterrolle: Auch beim Service vor Ort setzen die Bonner hohe Ansprüche. Die Telekom­-Shops sind meist groß, mo­dern eingerichtet und auch überwiegend gut mit funktionstüchtigen Smartpho­nes bestückt. Das Personal gibt sich äußerst freundlich, sorgt für eine gute Gesprächsatmosphäre und geht vor allem bei der Tarifberatung engagiert und kenntnisreich zur Sache. Weiter so!

connect Testurteil: gut (381 von 500 Punkten)