Das Beste aus dem App Store
Mehr zum Thema: AppleEndlich: Das iPhone öffnet sich für Zusatzsoftware - wir haben im App Store das riesige Angebot für Sie durchstöbert.

- Das Beste aus dem App Store
- Runkeeper
- Fahrplan
- Remote
- Evernote
- Here I am
- Tuner Internet Radio
- UsedBudget
- Locly
- Texas Hold'em
- Crash Bandicoot Nitro Kart 3D
- Super Monkey Ball
- Things
- Stanza
- Shozu
"Ein Smartphone ist das iPhone nicht" - diese negative Definition des Wunderdings aus Kalifornien beruhte maßgeblich auf dem Umstand, dass sich auf dem Apple-Handy keine Zusatzsoftware installieren ließ, der Funktionsumfang also nicht erweitert werden konnte. Doch seit diesem Sommer haben Steve...
"Ein Smartphone ist das iPhone nicht" - diese negative Definition des Wunderdings aus Kalifornien beruhte maßgeblich auf dem Umstand, dass sich auf dem Apple-Handy keine Zusatzsoftware installieren ließ, der Funktionsumfang also nicht erweitert werden konnte.
Doch seit diesem Sommer haben Steve Jobs und sein Unternehmen den App Store im Programm, der alte und neue iPhones endlich mit Software von Drittanbietern versorgt.
Kleine Diktatur mit großer Vielfalt
Im Gegensatz zu anderen Plattformen wie Symbian S60 oder Windows Mobile setzt Apple jedoch auf totale Kontrolle: Programme für das iPhone gibt es nur im App Store - nirgendwo sonst. Und was dort landet, entscheidet Apple im Alleingang. Software mit unerwünschten Funktionen, wie etwa "NetShare", kann dadurch leicht unter die Räder kommen.
Das Tool ermöglichte den Einsatz des iPhones als Modem für Notebooks und wurde kurzerhand aus dem Apple-Laden entfernt. Davon abgesehen herrscht aber bereits kurz nach dem Start eine große Vielfalt im App Store - connect zeigt Ihnen auf den folgenden Pages die Perlen des riesigen Angebots.