breakthrough award 2019

Mana Drink

Mana Drink - Logo

© Mana Drink

Mana Drink - Logo

Gesunde Ernährung wird im Alltag oft vernachlässigt. Die Heaven Labs DACH GmbH hat es sich als Ziel gesetzt, Menschen unter Zeitdruck gesundes, günstiges und gleichzeitig umweltschonendes Essen anzubieten. Mana ist ein Mahlzeitenersatzmittel und es gibt es in Pulverform zum Selbstanrühren oder als fertigen Drink in einem Tetrapak.

Mana Drink - Flasche

© Mana Drink

Mana Drink - Flasche

Mit beiden Produkten ist es möglich den täglichen Mikro- und Makronährstoffbedarf zu decken und sich mit ungesättigten Fettsäuren (super wichtig!) aus Mikroalgen und kaltgepresstem Leinöl zu versorgen. Die Basis von Mana bilden Hafer- und Sojaproteine. Zudem ist Mana frei von tierischen Bestandteilen, also vegan. 

Mana Drink - Beutel

© Mana Drink

Mana Drink - Beutel

Wir fordern selbstverständlich nicht, dass Essen durch Mana gänzlich ersetzt wird, obwohl man es machen könnte. Vielmehr wollen wir eine Möglichkeit bieten, den Alltag zu erleichtern und mit leichtem Gepäck zu reisen mit einer Ernährung, die dich mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Entwickelt wurde Mana 2014 in Prag. Dort wird es auch produziert. Ric, unser CEO, war selbst Kunde bevor 2017 in Kooperation mit Tschechien die Heaven Labs DACH GmbH gründete. So hatte unser Startup zu Beginn zwei Mitarbeiter: Ric und Jannis (Foto), im März kamen Anna und Chris dazu. Seit Oktober sind wir mit Daniel, unserem Mann fürs Marketing, komplett. Und wie es so ist in einem Startup, macht jeder von allem ein bisschen. Wir arbeiten in dem Coworkingspace Hafven in Hannover und im September haben wir das Experiment gewagt und sind als Team nach Spanien geflogen. Hier machen wir “Ecoworking” und unterstützen neben der Arbeit als digitale Nomaden das sozial-ökologisches Permakulturprojekt Armonía. Generell sind wir sehr flexibel was Arbeitszeiten und Arbeitsort angeht. 

Mana Drink Team

© Mana Drink

Mana Drink Team

Wir wollen das Mana so umweltfreundlich wie möglich ist. Daher sind wir bestrebt den Versand und die Verpackung zu verbessern, verzichten auf tierische Produkte und konzipieren Mana um Lebensmittelverschwendung vorzubeugen. Unser größter Erfolg ist bestimmt, dass wir mit der Zeit unseren Kundenstamm vergrößern und festigten konnten. 

Wir haben viele Ideen für die Zukunft und bringen jährlich mindestens eine neue Version von Mana Drink und Pulver auf den Markt. Das ist jedes Mal wieder eine Herausforderung, denn wie unsere Kunden auf die neue Version reagieren, bleibt spannend. Und bekanntermaßen ist der deutsche Markt ja einer der härtesten der Welt :) Aber gerade das reizt uns, denn kritische Kunden helfen uns täglich unsere Arbeit und unsere Produkte zu reflektieren und zu verbessern. 

Mehr zum Thema

breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Langfristig orientiertes Denken, um die Ressourcen für zukünftige Generationen zu erhalten ist der Vorsatz der Start-Ups in dieser Kategorie.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In der Kategorie Hardware, Gadgets & weitere Produkte stellen Start-Ups ihre innovativen und einzigartigen Produkte vor.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups dieser Kategorie widmen sich Produkten und Dienstleistungen, die uns das Leben erleichtern.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups in dieser Kategorie beschäftigen sich intensiv mit dem Thema gesund Leben.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups dieser Kategorie beschäftigen sich mit innovativen Produkten rund um online Dienste und Software.
Alle Testberichte
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Apple iPhone Xs Max Front
Display, Preis, Version und mehr
Apples aktuelle Spitzen-Modelle treten zum Test an. iPhone XS und XS Max zeigen, wer bei Display, Preis und Co. die Nase vorn hat.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.