breakthrough award 2019

Brainabol

Brainabol Logo

© Brainabol

Brainabol Logo

Brainabol ist ein Social Startup, das in der Getränkebranche tätig ist und es sich zur Mission gemacht hat, den Markt der Energy- und Performancedrinks mit einem innovativen Produkt zu revolutionieren und dabei einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft zu haben. 

Brainabol ist ein junges Unternehmen aus Frankfurt am Main, das im Oktober 2017 gegründet wurde. Die Idee zu Brainabol kam uns im Hörsaal der Goethe-Universität. Unsere Blicke wanderten während einer langweiligen Statistik-Vorlesung durch den Saal und wir mussten mit Erschrecken feststellen, dass sich unsere Mitstudenten entweder mit schlechtem Mensa-Kaffee, oder mit klebrigen Energydrinks wachhielten.

Brainabol Drink

© Brainabol

Brainabol Drink

„Wieso Kaffee und Energydrinks?“, dachten wir uns.  „Was wäre die Alternative? Eine verbesserte Version?“ 

Nach einer kurzen Denkpause stellten wir fest, dass Koffein und Zucker die Inhaltsstoffe sein müssen, die uns wachhalten, und die uns dazu bringen schlechten Kaffee oder pappsüße Energydrinks runterzukippen. Wir wussten sofort, dass wir eine alternative und verbesserte Version erschaffen wollen. 

Wir machten uns an die Recherche zu Biohacking, Nootropika und anderen Stimulanzien. Schnell fanden wir heraus, dass es viele verschiedene Stoffe gibt, die die kognitive Leistungsfähigkeit verbessern können und Menschen helfen, sich besser zu konzentrieren. 

Es vergingen Wochen, in denen wir die verschiedensten Stoffe ausprobierten; dazu  mischten wir Formeln mit Wasser, probierten verschiedenste Geschmäcker aus und experimentierten mit dem Zuckergehalt. Schlussendlich haben wir Ginkgo Biloba Extrakt, verschiedene Aminosäuren, Cholin Bitartrat und andere Pflanzenextrakte mit Koffein, Zucker und einem extrem leckeren Maracuja-Geschmack kombiniert und dadurch Brainabol erschaffen!

Kurz darauf wurde unsere erste Charge abgefüllt und seitdem beliefern wir Unis, Kiosks und Lebensmitteleinzelhändler mit unserem beliebten Drink. 

Brainabol Energy Drinks

© Brainabol

Brainabol Energy Drinks

Doch sind wir wirklich nur ein neuer, innovativer Drink für Studenten, Gamer oder Sportler? Nein, das sind wir natürlich nicht. Uns war es von Anfang an sehr wichtig, Brainabol zu einem Social Startup zu machen, da wir große Fans von Unternehmen wie Lemonaid, Charitea oder Share sind. 

Unsere Kunden sollen auch mit jedem Schluck etwas Gutes tun. 

Wir wissen, dass wir als Unternehmen soziale Verantwortung tragen und nehmen diese sehr ernst. Aus diesem Grund haben wir uns verpflichtet, 20% unserer Gewinne an Bildungsinitiativen, wie zum Beispiel die des Deutschen Kinderhilfswerks, zu spenden. 

Wir sind der Auffassung, dass die Investition in die Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen die wichtigste Investition in unsere Zukunft ist und sind stolz der erste Performancedrink zu sein, der in diesem Maße soziale Verantwortung übernimmt. 

Zusätzlich organisieren wir Fußball- und Basketballturniere, deren Erlöse zu 100% an soziale Organisationen weitergeleitet werden. 

Brainabol ist somit der innovativste und sozialste Performancedrink Deutschlands und wir freuen uns sehr über deine Stimme! 

Brainabol Energy Drinks mit Maracuja Geschmack

© Brainabol

Brainabol Energy Drinks mit Maracuja Geschmack

Mehr zum Thema

breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Langfristig orientiertes Denken, um die Ressourcen für zukünftige Generationen zu erhalten ist der Vorsatz der Start-Ups in dieser Kategorie.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In der Kategorie Hardware, Gadgets & weitere Produkte stellen Start-Ups ihre innovativen und einzigartigen Produkte vor.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups dieser Kategorie widmen sich Produkten und Dienstleistungen, die uns das Leben erleichtern.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups in dieser Kategorie beschäftigen sich intensiv mit dem Thema gesund Leben.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In dieser Kategorie stellen sich Start-Ups vor, die sich dem Thema Kommunikation und Vernetzung widmen.
Alle Testberichte
Hyundai Nexo
Brennstoffzellen-SUV
Mit dem Nexo bietet Hyundai die zweite Generation seines Brennstoffzellen-SUVs an. Technik und Reichweite überzeugen im Test und machen Lust auf mehr.
Guter Ton an jedem Ort: Geneva Touring S und L im Test
Lautsprecher: One-Box-Systeme
Die Touring-Serie von Geneva zeigt: Kompaktradios sind heute besser denn je. Die Modelle S und L im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.