breakthrough award 2019

Meine Backbox

Meine Backbox Logo

© Meine Backbox

Meine Backbox Logo

Unsere Kunden holen wir aus Ihrer Back-Routine heraus, neue Produkte bringen wir in aller Munde – und gemeinsam machen wir die Welt ein bisschen kreativer und süßer!

Meine Backbox ist die erste und einzige Überraschungsbox rund ums Backen und Dekorieren. Wir bringen unseren regelmäßig neue Ideen und Produkte direkt nach Hause – einmalig oder auch im Abo. In perfekt abgestimmten Themenboxen erhalten unsere Kunden mehrere Rezeptkarten mit spannenden Zutaten, Dekorationen sowie dazugehörige Werkzeuge und ein begleitendes Magazin. Jede Box verknüpft ein maßgeschneidertes Thema, die sich von der Produktauswahl über die Rezeptentwicklung bis hin zur entsprechenden Gestaltung der gesamten Box zieht. Begleitet wird die Box mit exklusiven Videotutorials, die den Kunden online im Mitgliederbereich und in unserer App zur Verfügung stehen. Mit Meine Backbox werden unsere Kunden kreativ und lernen neue Techniken und vor allem neue Produkte kennen.

Meine Backbox

© Meine Backbox

Meine Backbox

Neue Trends, neue Produkte

Der gute alte Marmorkuchen ist gut – aber es geht noch besser! Heutzutage müssen es auch schon mal Cupcakes sein, ein Number Cake oder auch mal eine ausgefallenere Geschmacksrichtung. Aber welche Rezepte nehmen und welche Produkte? Genau hier setzen wir an. Wir bringen dem Kunden besondere Produkte, Werkzeuge und Formen direkt nach Hause mit den dazu passenden Rezepten. Mit uns muss man daher nicht mehr stundenlang das Internet durchsuchen um neue Ideen und passendes Backzubehör zu finden. So lernen unsere Kunden neue Produkte für sich kennen, können sie ausprobieren und neue Techniken erlernen. Und dies alles auch günstiger als bei einem Direktkauf im Handel. 

Auf der anderen Seite bieten wir Herstellern dadurch die Möglichkeit sich in neuer Art und Weise dem Endkunden zu präsentieren und die Kunden direkt zu erreichen.

Meine Backbox

© Meine Backbox

Meine Backbox

Die Gründerin von Meine Backbox

Wie bekommt man diese abgefahrene Dekoration hin und welcher Fondant ist wirklich gut? Woher bekomme ich Tipps und Tricks, ohne mich stundenlang durch Foren zu lesen? Was gibt es alles für tolle Produkte zum Thema Backen und Dekorieren? Als passionierte Hobbybäckerin habe ich diese Fragen immer wieder gehört und meine Antwort war immer die Gleiche: „Mit den richtigen Ideen, Rezepten und Produkten kann jeder ganz einfach tolle Kreationen backen!” So war 2016 die Idee von Meine Backbox geboren und wurde 2017 in die Tat umgesetzt. Und neben meinen Kunden konnte ich im letzten Jahr auch Freunde und Bekannte von meiner Idee begeistert, so dass wir nun zu viert im Team sind. Gemeinsam kreieren wir immer wieder tolle Boxen um unseren Kunden neue Produkte näherbringen, die sie vielleicht noch gar nicht kennen oder bisher nicht wussten, was sie damit machen können. Oder zeigen auch, wie man Produkte, die man schon immer benutzt, auch mal anders einsetzen kann. Und dies alles zusammengepackt in einer liebevoll gestalteten.

Meine Backbox Gründerin

© Meine Backbox

Meine Backbox Gründerin

Unsere Leidenschaft und Ziele

Meine Backbox ist aus der Liebe zum Backen und der Leidenschaft für Gestaltung gegründet worden und genau das spürt man auch bei allem, was wir tun. Im letzten Jahr haben wir uns einen Namen im Backbereich gemacht und konnten schon viele von uns begeistern. Meine Backbox ist nicht nur ein Produkt, sondern auch eine Community, in der die Mitglieder ihre Werke präsentieren und sich gegenseitig helfen. Unsere Liebe zum Detail spürt man vom Design der Box über die Auswahl der Produkte mit passenden Rezepten bis hin zum Magazin. Unser Ziel ist es, unsere Kunden immer wieder mit neuen Back- und Dekorationsprodukten zu überraschen und zu inspirieren. 

Unsere größte Herausforderung ist nun, Meine Backbox in aller Munde zu bringen, so dass wir noch Viele mehr vom Backen begeistern können. Dazu bedarf es natürlich eines noch höheren Bekanntheitsgrades – der Gewinn des breakthrough Awards wäre daher für uns ein Traum um unser Startup weiter aufzubauen!

Meine Backbox Produkt

© Meine Backbox

Meine Backbox Produkt

Meine Backbox – Deine Überraschungsbox rund ums Backen & Dekorieren

Quelle: Meine Backbox
Backen ist deine Leidenschaft? Dann wirst du „Meine Backbox“ lieben!

Mehr zum Thema

breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Langfristig orientiertes Denken, um die Ressourcen für zukünftige Generationen zu erhalten ist der Vorsatz der Start-Ups in dieser Kategorie.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In der Kategorie Hardware, Gadgets & weitere Produkte stellen Start-Ups ihre innovativen und einzigartigen Produkte vor.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups dieser Kategorie widmen sich Produkten und Dienstleistungen, die uns das Leben erleichtern.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups in dieser Kategorie beschäftigen sich intensiv mit dem Thema gesund Leben.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups dieser Kategorie beschäftigen sich mit innovativen Produkten rund um online Dienste und Software.