meine landausflüge
- Kategorie: Food & Lifestyle
- alvego
- EinStückLand
- Keks-Kreator
- Mana Drink
- mein kreuzfahrttreff
- meine landausflüge
- NOMOO
- OH MY DOUGH
- oyá
- PINK and BLUE
- Private Gin
- Smartmehl
- HÄNG
- Brainabol
- ArtNight
- Knödelkult
- Woody's Baumabenteuer
- beMOOKY
- DIE FRISCHEMANUFAKTUR
- DOPPELLECKER GENUSSBUS
- HELMUT SURPRISE
- FairMeals
- Münchner Kaffeerösterei
- Meine Backbox
- Mealmatch
- SWARM Protein
„Meine Landausflüge“ (meine-landausfluege.de) bietet eine reederei-unabhängige Buchungs- und Informationsplattform für Kreuzfahrt Ausflüge an. Kreuzfahrtgäste können dadurch unabhängig von ihrer gewählten Reederei mit wenigen Klicks Ausflüge für ihre Landgänge buchen. Kunden profitier...

„Meine Landausflüge“ (meine-landausfluege.de) bietet eine reederei-unabhängige Buchungs- und Informationsplattform für Kreuzfahrt Ausflüge an. Kreuzfahrtgäste können dadurch unabhängig von ihrer gewählten Reederei mit wenigen Klicks Ausflüge für ihre Landgänge buchen. Kunden profitieren dadurch von besseren Konditionen als bei vergleichbaren Angeboten der Reedereien: Die Ausflüge finden in kleinen Gruppen mit in der Regel nur acht bis zwölf Teilnehmern statt und das Ganze meist zu deutlich günstigeren Preisen als bei den Reedereien.
Die Idee
Die Idee zu „Meine Landausflüge“ ist dem Gründer und Geschäftsführer, Dr. Florian Berthold, während seiner Zeit als Vice President bei AIDA Cruises gekommen. Er hat dort gemerkt, dass Kunden mit den bisherigen Alternativen unzufrieden waren und der stark wachsende Markt für Kreuzfahrt Ausflüge großes Potenzial bietet.
Von der Idee bis zum Launch hat es etwa ein Jahr gedauert, bis eine erste Version der Plattform entstand und die ersten Partner gewonnen wurden.

Ausblick/ Weiterentwicklungen
Aktuell konzentrieren wir uns auf den deutschsprachigen Gast auf Kreuzfahrten in Europa und im Orient. Das Angebot von „Meine Landausflüge“ umfasst handverlesene Ausflüge in den größten und wichtigsten Häfen in Europa und im Orient, als weitere Regionen folgen Asien und die Karibik zur Wintersaison.
Team
Neben Florian Berthold als Gründer und Geschäftsführer, wird das Startup von Patrick Kuhlmann als CMO und Alexander Nosov als CTO geführt. Das Team wird ergänzt durch weitere Mitarbeiter und Freelancer in den Bereichen IT, Customer-Service, Online-Redaktion, Product Management und Sales.

Marktüberblick
Kreuzfahrten sind eines der am stärksten wachsenden touristischen Segmente in Europa. Das gut gefüllte Orderbuch der Reedereien lässt eine sichere Prognose von zweistelligen Wachstumsraten auch auf die nächsten Jahre hin zu. 2022 wird alleine im Markt für geführte Landausflüge in Europa von einem jährlichen Umsatzvolumen von über einer Milliarde Euro ausgegangen.
Größte Erfolge bisher
Wir konnten in unserer kurzen Zeit erfreulicherweise schon ein paar Erfolge erzielen. Im letzten Jahr haben wir unsere erste Finanzierungsrunde durchgeführt, welche dieses Jahr nochmal erweitert wurde. Ebenfalls konnten wir auf der Vertriebsseite große Partner wie DER-Touristik und die Reisebüro-Allianz QTA gewinnen.