Testbericht

AKG K 216 AFC

12.3.2008 von Redaktion connect und Christine Tantschinez

Wenn der Lieblingssessel viel zu weit weg steht von der HiFi-Anlage, sind Funk-Kopfhörer eine Lösung. Den Knopf im Ohr gibt's auch drahtlos - mit dem Funksystem von AKG.

ca. 0:20 Min
Testbericht
  1. AKG K 216 AFC
  2. Datenblatt
image.jpg
© Archiv

Der Vorteil dieser Variante: Sie spart Platz, und die Treiber der Ohrknöpfe verbrauchen weniger Energie. Der Sender ist gleichzeitig Lade- und Haltestation für das nur 58 Gramm schwere Empfangsteil. Die Funkverbindung zwischen beiden baut sich automatisch auf. Das Hintergrundrauschen, üblicher Begleiter dieser Systeme, hält sich in Grenzen und ist nicht so dominant wie bei vielen anderen Modellen. Klanglich liefert das AKG-Set eine akzeptable Vorstellung. Zwar gibt es keinen Bass, und die Höhen sind überprägnant verzischt, doch wirkt die Wiedergabe weder muffig noch zu quäkig.

AKG K 216 AFC

AKG K 216 AFC
Hersteller AKG
Preis 190.00 €
Wertung 50.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr lesen

Bestenliste Smartphones mit Android

Top 10: Die besten Android-Handys

Kopfhörer-Bestenliste

Die besten In-Ear-Kopfhörer

Welches Handy hat die beste Kamera?

Die Smartphones mit den besten Kameras

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

AKG K935

Funkkopfhörer

AKG K935 im Praxistest

AKG will mit dem K935 beweisen, dass Funkkopfhörer ihren kabelgebundenen Kollegen klanglich in nichts nachstehen - und ein Plus an Bewegungsfreiheit…

AKG Y 45 BT

Bluetooth-Kopfhörer

AKG Y 45 BT im Test

Dem Wiener Traditionshersteller AKG gelingt mit dem AKG Y 45 BT im Test der Spagat zwischen cooler Optik und hoher Wertigkeit.

Philips Fidelio M2BTBK

Bluetooth-Kopfhörer

Philips Fidelio M2BTBK im Test

Bis auf den bruchgefährdeten Multi-Funktions-Schalter zur Steuerung des Abspielgeräts ist der Philips sehr gut verarbeitet und sieht dezent schick…

Samsung Level Over

Bluetooth-Kopfhörer

Samsung Level Over im Test

78,0%

Das riesige Etui des Samsung Level Over weckt abgesehen von der Aussicht auf beschränkte Mobilität höchste Erwartungen für den Test.

Sol Republic Tracks Air

Bluetooth-Kopfhörer

Sol Republic Tracks Air im Test

Der modular aufgebaute Hörer kommt als dreiteiliger "Bausatz", den der Benutzer ähnlich wie ein Swatch-Uhr nachträglich individualisieren kann.