Schnelles Internet

Tele Colombus

Der Kabelbetreiber Tele Columbus bietet Highspeed zum attraktiven Preis und erfreut seine Community mit einer Hotspot-Flat.

Der drittgrößte Kabelbetreiber mit Sitz in Berlin ist aus einer Zusammenführung einzelner regionaler Kabelnetzbetreiber entstanden und bedient über 2,8 Millionen Haushalte in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und teils Nordrhein-Westfalen mit Telefonie, Internet und TV. Noch vor drei Jahren wollte Kabel Deutschland Tele Columbus übernehmen, was aber vom Kartellamt verhindert wurde. Nun gehen die Berliner selbst auf Einkaufstour und haben Ende 2015 den viertgrößten Kabelnetzbetreiber Pepcom geschluckt, der über 790.000 Haushalte mit Breitband und Kabel-TV beliefert.

Kabelanschlüsse mit bis zu 400 Mbit/s

Nach der Übernahme hat Tele Columbus gleich die Tarife vereinheitlicht und startet mit neuen Angeboten, die ab 1. März gültig sind. Der Vorteil der neuen 2er-Kombi-Bundles: Der Triple-Play-Anbieter hat sein Tempo deutlich gesteigert und bietet Anschlüsse von 20 bis 200 Mbit/s, in ausgewählten Regionen gar bis zu 400 Mbit/s via Glasfaser. Mit dem Einstiegspreis, der bei allen 2er-Kombis rund 20 Euro pro Monat beträgt, macht der Betreiber nichts verkehrt. Für den Premium-Kabelanschluss mit bis zu 400 Mbit/s werden allerdings rund 100 Euro pro Monat fällig. Pluspunkt: Mit der Community-WLAN-Flat können Tele Columbus-Nutzer über 50.000 firmeneigene Hotspots gratis im Web surfen.

Mehr zum Thema

Vodafone Störung - Meldung auf Twitter
Mobilfunknetz

Eine bundesweite Störung bei Vodafone sorgte am Mittwoch für lange Gesichter bei vielen Kunden. Das müssen Sie jetzt tun.
Mobilfunk Tarife Frau mit Smartphone
Preis, Netzqualität und Service

Nur billig ist heute nicht mehr gefragt. Bei welchem Mobilfunk-Discounter stimmen neben dem Preis auch die Netzqualität und der Service?
Beliebte Prepaid-Handys
Tarife

Mit Guthabenkarten lässt sich sparen. Doch wie sieht’s mit den Leistungen im Detail aus? connect hat die Tarife der wichtigsten Prepaid-Anbieter…
Surfen am Tablet
1&1, Vodafone, Telekom & Co.

Unterschiedliche Bedrüfnisse erfodern unterschiedliche Internet-Tarife. Welcher Breitband-Anbieter hat den besten Tarif für Normal-, Viel- und…
SIM-Karten-Shopping beim Discounter
Tarife

Viel Leistung für wenig Geld – damit locken Mobilfunk-Discounter. Wir zeigen, welcher Netzbetreiber als Partner hinter den einzelnen Marken steht.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.