Top 10 Smartphones

Die besten Smartphones bis 200 Euro

Schon mit einem überschaubaren Budget bekommt man heute ein Smartphone mit zeitgemäßer Technik samt Display mit HD-Auflösung oder schnellem Internet per LTE. Wir stellen die zehn besten Smartphones vor, die weniger als 200 Euro kosten.

  1. Die besten Smartphones bis 200 Euro
  2. Smartphones bis 200 Euro: Der Testsieger
Smartphones bis 200 Euro

© Hersteller

Wiko Ridge 4G und ZTE Blade S6

Wer für sein nächstes Smartphone nicht mehr als 200 Euro ausgeben will, hat derzeit eine breite Palette an Geräten zur Auswahl: Allein unter den besten zehn in dieser Preisklasse finden sich Displaygrößen von 4,5 bis 5,5 Zoll, die Phones wiegen von federleichten 120 bis zu 160 Gramm.

Bei der verwendeten Software-Plattform dominiert allerdings Google. Die meisten Smartphones arbeiten mit Android. Ein Smartphone mit Cyanogen OS hat es in unsere Top 10 geschafft, das aber auch auf Android basiert. Die besten zehn Smartphones bis 200 Euro kommen von sieben verschiedenen Herstellern.

In der Preisklasse unter 200 Euro zu beachten

Generell sollte man in dieser Preisklasse wissen, was einem wichtig ist, denn ohne Kompromisse geht es nicht. Wer eine wirklich gute Handy-Kamera will, muss meist immer noch mehr ausgeben, ansonsten sollte man die Kandidaten genauer prüfen: Teilweise sind Ausdauer und Empfang recht schwach. Wer vor allem in schlecht versorgten Gegenden unterwegs ist und das Smartphone häufig in der Hand hat, findet aber auch Geräte mit hervorragender Sende- und Empfangsqualität.

Bei den älteren Modellen muss man häufig bei der Ausstattung Abstriche machen. LTE für schnelles Internet haben mittlerweile fast alle an Bord. Wer viele Apps installieren will, sollte auf einen möglichst großen internen Speicher achten. Wer das Smartphone als Musicplayer nutzen will, braucht einen erweiterbaren Speicher. Und bei den älteren Android-Modellen wird es womöglich keine Updates auf die nächsten Versionen geben. Es gibt aber auch einige recht aktuelle Smartphones, die es in die Top 10 bis 200 Euro geschafft haben.

Die Top 10 bis 200 Euro im Überblick

In der Galerie finden Sie alle Geräte der Top 10 Smartphones bis 200 Euro mit aktuellem Preis und Testwertung. Auf der zweiten Seite stellen wir den Testsieger und eine Alternative näher vor.

Smartphones bis 200 Euro
Galerie
Vergleichstest

Die zehn besten Handys bis 200 Euro im Überblick. Mit dabei sind das Wiko Ridge 4G, das Huawei P8 Lite und das LG X Screen.

Tarifrechner

Mehr lesen

Bildergalerie -

Newsletter -

Mehr zum Thema

Ruggear RG700
Marktübersicht

Sie suchen einen robusten Begleiter? Wir stellen die wichtigsten Handys und Smartphones mit Nehmerqualitäten vor.
Dual-SIM-Handys
Marktübersicht Smartphones mit zwei SIM-Karten

Sie möchten zwei SIM-Karten in einem Smartphone nutzen? Wir zeigen, was der Markt aktuell hergibt.
HF-Messplatz Testfactory
connect-Strahlungsfaktor

Unsere Strahlungs-Bestenliste zeigt die strahlungsarmen Handys und Smartphones. Plus: Alle Informationen zum connect-Strahlungsfaktor.
RIM Blackberry Torch 9810
Blackberry vor Schwenk

Blackberry soll sein neues Slider-Phone mit Android statt mit Blackberry OS ausstatten. Ändert Blackberry seine Geschäftsstrategie?
Blackberry Priv
Android-Smartphone mit Qwertz-Tastatur

84,6%
Was kann das Blackberry mit Android-Betriebssystem und QWERTZ-Tastatur? Der Labortest gibt Antworten.
Alle Testberichte
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.