Co-Branding
- Handy-Trends 2008
- Wir Beta-Tester!
- GPS: Mehr als Navigation
- Web: Klein & flexibel
- Handy-TV: Zweite Staffel
- Interview mit Prof. Claus Sattler, Geschäftsführer des bmcoforum
- Co-Branding
- Mehr Touch
- Die Ökohandys kommen
- Interview mit Kirsi Sormunen, bei Nokia weltweit für das Thema Umweltschutz verantwortlich
- Android: Googles Handy
- Netztechnik
- Tarife
- Interview mit Frank Ihlenburg, Vorstands-Mitglied von Putz & Partner Unternehmensberatung
Ein Trend, der sich schon im letzten Jahr abgezeichnet hat, wird sich weiter fortsetzen. ...
Ein Trend, der sich schon im letzten Jahr abgezeichnet hat, wird sich weiter fortsetzen.

Beim Prada-Phone by LG, beim Porsche-Handy, das Sagem baut, oder dem Mandarina-Duck-Handy, das von Alcatel stammt, kooperiert jeweils ein Handyhersteller mit einer möglichst erfolgreichen Marke aus einer fremden Branche. Im Idealfall profitieren beide Seiten: Etwa die Modemarke, die so ihr Produktangebot erweitern kann, und der Handyhersteller, der mithilfe einer branchenfremden Marke neue Zielgruppen erschließt. Die Formen der Zusammenarbeit sind dabei ganz unterschiedlich: Von der gemeinsamen Entwicklung bis zum einfachen Umlabeln bestehender Produkte, vom Handy mit zwei Marken auf dem Gehäuse bis zum Porsche-Design-Handy, bei dem die Marke Sagem gar nicht mehr auftaucht, reichen die Spielarten.