Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Studie zu Haushaltsgroßgeräten

Kategorie Kundenservice

Mehr zum Thema: Samsung LG

Autor: Katja Thanhofer • 10.4.2024 • ca. 0:50 Min

Online-Siegel
1.Platz
Haushaltsgroßgeräte 2024
AEG Hausgeräte
Kundenservice
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung März 2024: Die neun größten Hersteller von Haushaltsgroßgeräten in Deutschland. WPS-Score 132 (Note 1,7). Eine Studie des FifT.
April 2024

Wenn der Kundenkontakt mit dem Service erfolgreich war, steigt auch die Zufriedenheit seitens der Kunden. Den besten Kundenservice hat laut unserer Studie in diesem Jahr AEG. Der Hersteller holt sich 132 Punkte und damit die Note 1,7. Vorjahressieger Bosch landet mit 129 Punkten (1,7) auf dem zweite...

Wenn der Kundenkontakt mit dem Service erfolgreich war, steigt auch die Zufriedenheit seitens der Kunden. Den besten Kundenservice hat laut unserer Studie in diesem Jahr AEG. Der Hersteller holt sich 132 Punkte und damit die Note 1,7. Vorjahressieger Bosch landet mit 129 Punkten (1,7) auf dem zweiten Platz, mit etwas Anstand dahinter (WPS: 110, Note 1,9) kommt Liebherr ins Ziel. Verbesserungspotential sehen die Kunden bei LG und Bauknecht, die mit jeweils 94 Punkten und der Note 2,1 Letzter im Vergleich sind.

AEG punktet insbesondere bei Aspekten wie "Antwortgeschwindigkeit", "Qualität der Antwort" sowie "Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit"; bei "Sofortige Lösung im Erstkontakt" ist Bosch mit Abstand Bester. Der Aspekt "Freundlichkeit des Mitarbeiters" geht mit 150 Punkten und der Note 1,5 an Neff.

Sieger Kundenservice Kundenbarometer Haushaltsgrossgeraete 2024
1. Platz in der Kategorie Kundenservice; Kundenbarometer Haushaltsgroßgeräte 2024
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1.Platz
Haushaltsgroßgeräte 2024
AEG Hausgeräte
Kundenservice
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung März 2024: Die neun größten Hersteller von Haushaltsgroßgeräten in Deutschland. WPS-Score 132 (Note 1,7). Eine Studie des FifT.
April 2024

Aspekt Antwortgeschwindigkeit

Die Antwortgeschwindigkeit auf Anfragen ist bei allen Anbietern - mit Ausnahme AEG (WPS 122, Note1,8) - noch verbesserungsbedürftig, so die Studie. Die Hersteller liegen fast alle unter 100 Punkten. AEG konnte sich im Vergleich zum Vorjahr stark steigern, in 2023 lag der WPS noch bei 87. LG musste hin gegen große Verluste hinnehmen.

Antwortgeschwindigkeit, Kundenbarometer Haushaltsgroßgeräte 2024
Antwortgeschwindigkeit, Kundenbarometer Haushaltsgroßgeräte 2024
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Mehr zum Thema: Samsung LG